Frage von Peter4040, 74

Bundespolizei Fake - Virus oder "Werbung"?

Guten Tag, vorhin habe ich eine Meldung erhalten, in der mir "die Ansicht/Lagerung [...] von pornographischem Material von verbotenen Inhalt [...]" vorgeworfen wird. Darüber befanden sich noch Angaben über meinen Standort usw.. Nachdem ich meine Verlauf und Websitedaten gelöscht habe, bekomme ich keine Meldung mehr und mein IPhone funktioniert wie immer. Kann ich jetzt noch mit Folgen rechnen oder ist der Virus vielleicht noch auf meinem Hady, ohne dass ich ihn bemerke? Oder hat mein IOS mich davor geschützt? Vielen Dank für die Antworten im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FalkenRing, 30

Hallo,

Das ist ein "Fake". Die Bundespolizei würde niemals so Leuten klar machen das sie sich strafbar gemacht haben sondern nur per Post.

Du brauchst dir keine Sorgen machen soweit ich informiert bin schützt IOS vor Viren.Trotz dessen gibt es Sicherheitslücken beim IOS. Dein Handy scheint ja wie du angegeben hast wie immer zu laufen. Also ist es nicht mehr langsamer oder anderes? Diese Viren können großen Schaden anrichten. Aber wie bereits geschrieben musst du dir im Normal Fall keine Sorgen machen^^ Wenn diese Meldung noch einmal erscheint ist es ein Zeichen das dein Handy vom Virus verseucht ist. Zur Bekämpfung dieser Viren kannst du auf Youtube nachschauen oder Googlen oder Anti-Virus Programme für dein persönliches Handy.

Hoffe ich konnte dir helfen! =)

Antwort
von 007Cat24, 50

iOS schütz vor Viren. Mach dir keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten