1

Bundespolizei Eignungstest Allgemeinwissen?

Frage von Zaoxz Zaoxz

Hallo Community,

ich habe in wenigen Wochen meinen Einstellungstest bei der Bundespolizei. Ich bin denke auf alles ( Sporttest, Konzentrationstest, Diktat, Englisch) gut vorbereitet, bis auf das Allgemeinwissen. Kenn jemand von euch typische Testfragen zu folgenden Themenbreichen der Allgemeinbildung?

• Staat und Politik
  • Wirtschaft

Das würde mir beim vorbereiten sicherlich helfen.

Vielen Dank und LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Incubus65 Incubus65

Da kannst Du Dich mit "Testfragen" nicht so richtig behelfen. Hock Dich die nächsten Wochen vor den Fernseher, schau statt Comedy und so einm Schmarrn politische Diskussionen und Infosendungen (Quer auf BR ist ein gutes Beispiel) an und saug das auf. Fragen zur Politik werden zumeist zu aktuellen Themen gestellt. Ich hatte damals die Frage: "Was halten Sie von Gauweilers AIDS-Katalog?" (Frag Deinen Vater, was das damals war...). Hauptsache, Du weißt, daß Du eine Meinung (bitte nicht zu extrem) hast und diese vor der Kommision auch darlegen kannst. Red die ersten Sätze erst Blech, überleg Dir, was Du eigentlich sagen willst und dann leg los!

• 1
    Antwort von gottlob gottlob

das wäre ein halber aufsatz. das kann man mit ein paar sätzen nicht beantworten.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Eine Frau/Mann muss gewappnet und gefeilt sein, sonst bestehen sie die Aufnahmeprüfung bei der Deutschen Bundespolizei nicht!!!

• 0
    Antwort von rotius rotius

also was ich so gehört habe, von leuten, soll dieser test recht gammelig sein,also da werden dann tatsächlich so sachen gefragt wie, wer ist bundespräsident und wie wird er gewählt, welche staatsform hat deutschland, und welche marktwirtschaft etc also alles sachen, die man eigentlich wissen sollte.die meisten scheitern bei der polizei immer noch am sporttest :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.