Frage von PascalSeidl1A0b, 85

Bundespolizei 100 €Strafe?

Ja, ich habe die Frage eben schon mal gestellt, aber der Support hat netterweise die Frage gelöscht damit ich wahrscheinlich das Bild einfügen kann (denk ich mal so)

Danke ^^

Also...

Es geht um folgenes: Bei mir ist plötzlich ein Fenster aufgegangen wo steht dass ich 100 € Strafe wegen illegaler heruntergeladener Musik zahlen muss, was natürlich nicht stimmt. Ich habe schon mittlerweile mitbekommen, dass es ein Erpressungs-Trojaner ist aber meine Frage: Wie bekomme ich das wieder weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KanaxInBS, 24

Hier gibts ne Anleitung: http://www.bundespolizei-virus.de/ mach dir mit nem Zweitrechner so einen Stick und dann kannst du aufräumen.
In Zukunft würde ich an deiner Stelle besser aufpassen, sowas fängt man sich gerne mal auf dubiosen Seiten wie Kino[x], Movie2K/4K, Pirate Bay und was es da sonst noch so gibt, ein...

Antwort
von Achim19651, 49

Windows im abgesicherten Modus starten, mit CCleaner Müll löschen und einen Scan mir Malwarebytes Antimalware durchführen. Half jedenfalls bei mir :-)

Antwort
von DerDude123321, 50

Es gibt eine Möglichkeit über den task manager dort rauszutaben und dann mit einem virenprogramm entfernen zu lassen
Oder neu aufsetzten

Antwort
von NetherFearWare, 40

Geh auf Youtube und such dort mal Sempervideo. Der hat dort schonmal sowas gezeigt

Antwort
von palindromxy, 17

gibt genügend anleitungen auf google.de

Antwort
von PascalSeidl1A0b, 39

Nion mist schon wieder das Bild vergessen ... Also eben hier 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community