1

Bundesnachrichtendienst und Hacking - Wie Genau?

Frage von h3xx00 h3xx00

Ich habe mal im Fehrnsehen gesehen, dass der BND sich in Computer von Menschen hacken kann welche im Visier stehen.

Ich würde gerne wissen wie genau machen die das eigtl.? Wie infizieren die den Computer der Zielperson?

Ich habe auch gehört, dass der BND nicht mehr kann als andere Hacker und wenn andere Hacker sich nicht durch die Win7 Firewall hacken können, dann wird der BND das auch nicht schaffen.

Somit müsste doch einfach eine aktivierte Win7 Firewall ausreichen, oder liege ich da etwa falsch?

Was die jedoch könnten ist die WLAN Verbindung knacken, aber auch da würde ein langer Zahlencode ausreichen.

Ich denke letzendlich würden die das nicht anders machen als normale Hacker in dem die einen Trojaner versuchen auf dem Computer zu infizieren.

Ich frage aus Interesse aufgrund dieses Berichtes welches ich gesehen habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von supernicky supernicky

Hallo,

Was ich glaube ist, das der BND bei einem Verdacht die Adresse durch das Einwohnermeldeamt oder die Polizei bekommt. Dadurch kann man die Telefonnummer und den Internetzugang herausbekommen der dort geschaltet ist. Vom Provider erhält man die aktuelle IP (sobald er sich einwählt), und dann machen die sich an die Arbeit... Da leider nichts perfekt ist, kommen die aus so rein...Achja, der ISP speichert ja auch ein paar Daten und mit richterlichem Beschluss, speichert der alles was du machst...die müssen nicht mal auf deinen PC drauf.

Einen WLAN Schlüssel zu knacken ist nicht schwer, es dauert nur ein bisschen.. Die Großrechner beim BND brauchen dafür aber auch nicht allzu lange.

In Afghanistan haben die Terris Brieftauben und menschliche Boten benutzt um der Kontrolle zu entgehen...hat auch geklappt...

Das ist was ich vermute... falls Fehler vorhanden sind, einfach ignorieren..

MfG

Nicky

Kommentar von h3xx00 h3xx00

Wenigstens ein Beitrag der auch in der Tat etwas beiträgt : )

Es ist ja logisch, da hätte ich auch darauf kommen können, die werden einfach die ISP kontaktieren und eventuell viele der Domains die jemand unsurft protokollieren.

• 0
    Antwort von LordLordxxx LordLordxxx

aber das ist auch für den BND illegal :O glaube nicht, dass die sowas machen...

Kommentar von DerWissensdurst DerWissensdurstDerWissensdurst

Ne isses nicht... Sobald die nationale Sicherheit gefährdet ist, ist nichts mehr illegal... und der BND wird sich wohl kaum in den Daten von Frau Huber der netten Kioskdame umsehen ^^.

Genau so ist es, und ich wünschte nur du hättest deinen vorherigen Beitrag genau so gut geschrieben wie diesen und mir einfach die Frage beantwortet wie die das denn letztendlich machen anstatt mir meine Unwissenheit vorzuwerfen :)

Kommentar von DerWissensdurst DerWissensdurstDerWissensdurst

ach soll ich dir jetzt eine anleitung geben wie man die windows 7 firewall umgeht? oder wie man einen WPA oder WEP Key entschlüsselt? nene da darfst du dich mal schön selbst durchlesen... zumal ich ersteres aus mangelndem interesse ohne beihilfe eines trojaners nicht kann ^^

und ich werfe unwissenheit niemandem vor... ich weise nur darauf hin... genauso wie ich erwarte das ich darauf hingewiesen werde wenn es begründet ist, ich seh da nämlich nichts schlimmes daran.

Nach einer Anleitung hat niemand gefragt, ein einfacher Satz hätte ausgereicht, aber ich muss dir ehrlich sagen ich schätze dich als jemanden ein der einfach nur ein bisschen ließt und dick aufträgt, du wirst nicht mehr wissen als ich es schon tue. Wenn es so einfach wäre sich durch eine Win7 Firewall zu mogeln, dann würde das ja jeder machen auch für diese Organisationen ist es eine Herausforderung vorrausgesetzt der Computer entspricht den modernen Sicherheitsstandards. Die benutzen ganz normal Sicherheitslücken wie andere Hacker, man muss nicht gleich so tun als seien sie Magier und könnten sich mit Magie Zugriff in die Computer der Leute verschaffen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.