1

Bundesligatabelle

Frage von Paintybear Paintybear

Heute endete der erste Spieltag der 2008/2009 Fußballbundesliga-Saison.
Sowohl Schalke, als auch Hoffenheim gewannen mit je 3:0.
In allen Tabellen wird Hoffenheim aber über Schalke geführt.
Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist, dass Hoffenheim auswärts gewonnen hat.
Wenn das das Kriterium sein sollte, dass Hoffenheim besser eingestuft wird, müsste Schalke doch auf Platz 2 stehen. So, Fußballbegeisterte, klärt mich auf.....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von danimaus76 danimaus76

Also Hoffenheim ist erster, da sie auswärts gewonnen haben. Und Punktgleich sind sie weil sie gleiche Punkte und Tore haben. Deswegen beide erste.

Kommentar von Paintybear PaintybearPaintybear

Und wenn jetzt die Saison zu Ende wäre, ist Hoffenheim Meister. So weit ok. Aber warum steht Schalke dann jetzt nicht auf Platz 2, wenn Hoffenheim doch besser eingestuft ist?

Kommentar von danimaus76 danimaus76danimaus76

na weil die punkt und Tordifferenz gleich ist. Das ist wie bei der Formel1, wo bei gleicher Punktzahl der Weltmeister ist, der die meisten Siege hat.

Die Erklärung überzeugt mich. Danke, DH!

Kommentar von spatzi spatzispatzi

wie sieht die tabelle vor dem spieltag aus? zuerst die 1.fc und dann von a -z, also alphabetisch

Kommentar von danimaus76 danimaus76danimaus76

keine Ahnung, hab sie mir nicht angeschaut.

• 0
    Antwort von Nibelheim Nibelheim

Auswärtssieg wird bei Gleichstand höher bewertet. Ansonsten wären ( wenn Schalke auch auswärts) beide Erster.

Es sind doch beide erster. Nur Schalke wird mit Hoffenheim gleichzeitig auf Pl. 1 geführt, steht aber darunter.

Kommentar von spatzi spatzispatzi

wegen des Hs

Hs....?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.