2

Bundesliga-Tabelle Wer kann mir dir Bedeutung erklären?

Frage von Shali5 Shali5

Hallo,

ich verfolge zZ. gerne die Bundesliga und auch die Tabelle schau ich mir zwischendurch an. Aber was bedeuten die einzelnen Angaben?

"Sp" bedeutet sicherlich die Anzahl der bisher gespielten Spiele. Und "S"? Und "U" und "N"?

Wenn über Bundesliga diskutiert wird, möchte ich gerne ein bischen mitreden, bzw. verstehen. Wer kann mir da ein bischen was zu sagen?

liebe grüße aus Bremen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Candyman712 Candyman712

S Anzahl der Siege, U Unentschieden, N Niederlagen. Für jeden Sieg gibt es drei Punkte, für Unentschieden einen, für eine Niederlage keinen.

Kommentar von Candyman712 Candyman712Candyman712

...dieselbe Statistik gibt's auch manchmal unter G U V = Gewonnen, Unentschieden, verloren.

Kommentar von Shali5 Shali5Shali5

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Wirklich vorbildlich freundlich :)

ich glaube bei GUV wäre ich sogar noch selbst drauf gekommen. Aber N für Niederlage, daran habe ich nicht gedacht, daher haben mich die anderen Angaben dann auch unsicher gemacht. blackout oder zu faul um zu denken.

• 2
    Antwort von HarryHirsch4711 HarryHirsch4711

S=Sieg U =unentschieden N = Niederlage

• 1
    Antwort von Patothebest Patothebest

S=Siege

U=Unentschieden

N=Niederlage

• 1
    Antwort von lupfi lupfi

Sieg, Unentschieden, Niederlage. Dann Torverhältnis ( geschossene zu kassierte ) und Punkte.

• 0
    Antwort von gerry123 gerry123

Willst du mich verarschen?! Wer weiß das nicht?

S=Sieg

U=Unentschieden

N=Niederlage

Is' aber eine ordentlich gestellte Frage. Vllt stellt die ja ein zehnjähriger Junge, dessen Vater sich nicht für Fussball interessiert. Ist doch möglich, oder?

hmmm. neee. ich bin 29 Jahre alt. Und ich hatte keine Lust jetzt zu überlegen. Daher habe ich sofort gf eingeschaltet. Ehrlich. Ich habe zuvor noch nie eine Tabelle näher angeschaut. das waren für mich vorher immer "böhmische dörfer". hab damit nichts anfangen können, noch hatte ich interesse daran. habe seit einiger zeit einen Neugierdrang. so ist das im leben. jetzt weiß ichs auch.

Bei MIR brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Ich hab vor 25 Jahren die Regeln für Baseball gelernt. Dagegen sind die von Fussball wie Topfschlagen.

Kommentar von LoveSchalke LoveSchalkeLoveSchalke

haste denn auch schon ne lieblingsmannschaft?

ja. ich bin geborene bremerin und habe mich schon immer für Werder Bremen gefreut. aber habe mich noch nie wirklich mit bundesliga etc. beschäftigt.

ach ja und ich freue mich auch für arsenal in der premier league. daher hatte ich kürzlich auch die selben fragen über die premier league. :) aber leider ist arsenal gerade ziemlich am abka.ck.en.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.