gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bundesliga: Ins Stadion gehen trotz Schweinegrippe?

gefragt von ravenlaughter am 12.08.2009 um 14:11 Uhr

Wie gefährlich ist es wirklich, trotz verbreiteter Schweinegrippe ins Stadion zu gehen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schweinegrippe x 1.490 Bundesliga x 496 Stadion x 96

FelixSchaefer
beantwortet von FelixSchaefer am 12. August 2009 15:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, kannst Du machen, solange Du gesundheitlich nicht vorgeschädigt bist. Allerdings könnte es sein, daß im Herbst/Winter die Ansteckungsgefahr aufgrund der Anzahl der Erkrankten so hoch wird, daß man derartige Veranstaltungen absagt bzw. daß das persönliche Risiko stark ansteigt. Informier Dich am besten regelmäßig über www.schweinegrippe-neuegrippe.de. Grüße Felix

MaCy95
beantwortet von MaCy95 am 12. August 2009 14:13
1x

Du solltest eher Angst vor der normalen Grippe haben...

jessi2009
beantwortet von jessi2009 am 12. August 2009 14:12
1x

Genau so gefährlich wie wenn du im Supermarkt einkaufen gehst

Freibier
beantwortet von Freibier am 12. August 2009 14:12
1x

ungefährlich

Kommentar von kaycee1 am 13. August 2009 14:53

Jepp, denk ich auch. Die hätten schon Großveranstaltungen abgesagt, wenns echt gefährlich wäre. Kannst dich ja schützen, mit Händewaschen, nichts anfassen und so. Da, so geht der Schweinegrippe Schutz: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h1n1-virus/schutz.html

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 12. August 2009 14:16
0x

Die Gefahr,auf dem Weg zum Stadion einen Unfall zu erleiden,ist wesentlich größer,als sich im Stadion mit der sogenannten Schweinegrippe zu infizieren.

Ginkgoblatt
beantwortet von Ginkgoblatt am 12. August 2009 14:13
0x

Es ist Ungefährlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_88
Schweinegrippe bei Unterfrankens Fußballer kein großes Thema
Drei Fußballspiele sind binnen der vergangenen zwei Wochen in Unterfranken abgesagt worden, weil Akteure im Verdacht standen, an der Schweinegrippe erkrankt zu sein. Von Panik oder Hysterie aber ist die Szene weit entfernt.

Wenn Christof Hille die nächsten Wochen in seiner Mission als Bezirksspielleiter der Fußballer durch die Lande zieht und mitunter den Handschlag verweigert, dann hat dies nichts mit schlechten Manieren oder Unhöflichkeit zu tun. Wie so viele von der medialen Hysterie getroffenen Bundesbürger bereitet sich auch Hille dieser Tage darauf vor, sich gegen die so genannte Neue Grippe – landläufig als Schweinegrippe bekannt – zu wappnen. Noch verzichtet Hille nicht aufs Begrüßungsritual, doch wenn das Virus weiter grassiert, so sinniert der in hiesigen Fußballbreiten weit herumkommende Kürnacher, „ist die Frage, ob man noch jedem die Hand geben muss“.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.