hi, wie heißt die bundeslade auf englisch und hat sie was mit dem salomon tempel zu tun???
danke!
hi, wie heißt die bundeslade auf englisch und hat sie was mit dem salomon tempel zu tun???
danke!
Der englische Name lautet "Ark of the Covenant"; die Bundeslade wurde auf dem Zug des Volkes Israel durch die Sinaiwüste als eine Art tragbarer Altar transportiert und stand während eines Aufenthaltes in der sog. Stiftshütte. In der Salomonischen Zeit stand sie im Allerheiligsten des Tempels, zu dem nur der Hohepriester Zugang hatte. In ihr wurden die 2 Tafeln mit den 10 Geboten aufbewahrt.
@stoeckl. Und noch anderes
die Bundeslade enthält die Tafel mit den 10 Geboten und wurde Zeitweise in Salomons Tempel aufbewahrt
und wie heißt sie auf englisch??
danke für die schnelle antwort
Auf englisch heißt sie: "Ark of the Covenant". Sie wurde zunächst auf den Wanderungen des Volkes Israel mitgeführt. Von David wurde sie auf den Berg Zion gebracht, von Salomo dann in seinen Tempel in Jerusalem. (nachzulesen in Wikipedia)
Hallo LesterHr!
Es ist alles schon gesagt, insbesondere von Stoekl.
Für künftige Fälle, wenn du wieder einmal ein Übersetzungsproblem mit Englisch, Französisch oder sonst einer europäischen Sprache hast, empfehle ich dir den folgenden Tipp/Link:
http://www.gutefrage.net/tipp/online-woertrbuch-dictionary-einrichten
Ich hoffe, ich konnte dir etwas über die eigentliche Frage hinaus helfen...
LG anima mundi
ja sie hat etwas mit dem tempel zu tun. in der bundeslade befanden sich die beiden tafeln mit den 10 geboten, die moses erhalten hat. diese bundeslade wurden in salomons tempel aufbewahrt, der c.a. 70 n.ch. von den römern zerstört wurde. danach wurde die bundeslade nicht mehr gesehen und es entstanden unzählige sagen über den verbleib des heiligtums. die englische übersetzung weiss ich leider nicht.
Ark of The Covenant. Salomon soll extra einen Tempel gebaut haben, um die Lade darin aufzustellen.
danke, genau die antwort die ich brauchte