1

Bundeskriminalamt Trojaner Virus auf dem Computer, was nun ?

Frage von Ekaterina Ekaterina

Ich hab seit gerade auf einmal während ich im Internet war, ein Meldung bekommen, angeblich vom Bundeskriminalamt, dass ich angeblich Raubkopien hab und so, illegal Muik runtergeladen hab, was garnicht stimmt.

Ich soll iwie 100 Euro Strafe zahlen und so, da meine Freundin auch sowas vor kurzem hatte, wurde ich mistrauisch und hab da auf einem anderen Pc gegoogelt, da hab ich gelesen dass sich seit neustem diese Trojaner Viren als welche vom Bundeskriminalamt tarnen, da hab ich auch einige Anleitungen gefunden wie man das löscht, aber das geht nicht.

Ihr müsst mir helfen, ich weiß auch garnicht was ich machen soll, soll ich die Internetverbindung abbrechen, danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von peter678 peter678

Zwei gute Möglichkeiten hast du um das Virus los zu werden. Erstens, starte den Computer im abgesichertem Modus und lade dir gleich Malwarebytes auf den Rechner. Gleich Aktualisieren und den vollständigen Scann machen. Danach, alle Funde löschen und fertig. Wenn das nicht geht kannst du Malwarebytes nur mit Tricks starten, was aber geht. Das Tool rKill hilft. Zweite und noch bessere Methode mit der es garantiert klappt. Lade dir auf einem anderem Rechner, Kasperski Notfall CD herunter. http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612 Als iso auf CD oder USB kopieren. CD in deinen befallenen Rechner schieben und von CD booten. Gleich aktualisieren und vollständigen Scann machen und alle Funde im Anschluss, löschen, fertig.

• 0
    Antwort von ThatsPureShit ThatsPureShit

geh zur polizei die machen dann es kostenlos und richtig

• 0
    Antwort von Vudmisser Vudmisser

Wenn du das per E-Mail bekommen hast, denn ignorier das einfach.

Kommentar von Ekaterina EkaterinaEkaterina

Nein, das blockiert meinen Pc diese Meldung, ich kann nicht ins Internet, garnichts.

Ich bin ratlos.

Kommentar von kostja91 kostja91

musst nur windows neu installieren

'nur' , naja, ich weiß ja garnicht wie da geht.

Un wenn ich meinen Dad frage, dann bin ich wieder Schuld und kann den Laptop vergessen, aber kann ich ja auch so.

während du den pc startest musst du die windows cd einlegen und den anweisungen folgen

nun gut, ich werds versuchen, danke. :) und dann ist das Virus weg ?

ja DAS virus ist dann weg :)

Kommentar von peter678 peter678peter678

Du brauchst Windows nicht neu Installieren. Blödsinn. Das Virus kann man einfach killen.

dankeschön, euch allen.

Ich weiß nicht wie aber ich habs weg gekriegt, hab mir auch gleich Anti Viren Programme runtergeladen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.