2

Bundeskanzler werden wie?

Frage von frauenheld93 frauenheld93

Huhu,

Wie wird man eigentlich Bundeskanzler? Was müsste ich Studieren um es zu werden? Kann das jeder schaffen? Darf ich als Bundeskanzler alles machen?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Als Bundeskanzler muß man lesen können - und man muß sich an gewisse Regeln halten. Wenigstens das kannst Du hier schon mal üben - lies Dir die Richtlinien durch und dann laß uns bitte mit Deinen absolut unsinnigen Fragen in Ruhe!

• 2
    Antwort von biggie55 biggie55

wenn du bundeskanzler werden willst,musst du zuerst mal ordnung lernen....ALSO RÄUM AUF

• 1
    Antwort von meverick meverick

nein das kann nicht jeder schaffen, so leute wie du, schaffen es nicht.

denn: als erstes solltest du in der schule besser aufpassen!

• 1
    Antwort von daluuu daluuu

schau dir den horst schlämmer film an^^

• 1
    Antwort von Koala1989 Koala1989

du musst denke ich mitglied einer partei werden und dich dort hocharbeiten...

Kommentar von frauenheld93 frauenheld93

Was brauch ich für einen Abschluss? Wo bewerbe ich mich?

Kommentar von Koala1989 Koala1989Koala1989

ich weiß nicht genau welchen abschluss, aber abi brauch man im allgemeinen als politiker nicht, wie das beim bundeskanzler aussieht keine ahnung...

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

theoretisch kann man auch als parteiloser bundeskanzler werden. abschlüsse braucht man keine... jedenfalls theoretisch.

• 0
    Antwort von Knut88 Knut88

hier steht soviel bullshit! jeder der mindestens 18 jahre alt ist und die deutsche Staatsangehörigkeit besitz kann bundeskanzler werden. Ist auch mein persönbliches ziel ein weltverbesserer zu werden. Geht doch am besten als Staatsoberhaupt des mächtigsten Landes Europas.

• 0
    Antwort von MultiPhilipp94 MultiPhilipp94

Gründe lieber eine Partei statt einer beizutreten. Das werde ich in eineinhalb Jahren auch machen.

• 0