2

Bundeskanzler werden wie?

Frage von frauenheld93 frauenheld93

Huhu,

Wie wird man eigentlich Bundeskanzler? Was müsste ich Studieren um es zu werden? Kann das jeder schaffen? Darf ich als Bundeskanzler alles machen?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Als Bundeskanzler muß man lesen können - und man muß sich an gewisse Regeln halten. Wenigstens das kannst Du hier schon mal üben - lies Dir die Richtlinien durch und dann laß uns bitte mit Deinen absolut unsinnigen Fragen in Ruhe!

• 2
    Antwort von biggie55 biggie55

wenn du bundeskanzler werden willst,musst du zuerst mal ordnung lernen....ALSO RÄUM AUF

• 1
    Antwort von meverick meverick

nein das kann nicht jeder schaffen, so leute wie du, schaffen es nicht.

denn: als erstes solltest du in der schule besser aufpassen!

• 1
    Antwort von daluuu daluuu

schau dir den horst schlämmer film an^^

• 1
    Antwort von Koala1989 Koala1989

du musst denke ich mitglied einer partei werden und dich dort hocharbeiten...

Kommentar von frauenheld93 frauenheld93

Was brauch ich für einen Abschluss? Wo bewerbe ich mich?

Kommentar von Koala1989 Koala1989Koala1989

ich weiß nicht genau welchen abschluss, aber abi brauch man im allgemeinen als politiker nicht, wie das beim bundeskanzler aussieht keine ahnung...

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

theoretisch kann man auch als parteiloser bundeskanzler werden. abschlüsse braucht man keine... jedenfalls theoretisch.

• 0
    Antwort von Knut88 Knut88

hier steht soviel bullshit! jeder der mindestens 18 jahre alt ist und die deutsche Staatsangehörigkeit besitz kann bundeskanzler werden. Ist auch mein persönbliches ziel ein weltverbesserer zu werden. Geht doch am besten als Staatsoberhaupt des mächtigsten Landes Europas.

• 0
    Antwort von MultiPhilipp94 MultiPhilipp94

Gründe lieber eine Partei statt einer beizutreten. Das werde ich in eineinhalb Jahren auch machen.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

um bundeskanzler zu werden, musst du vom bundestag dazu gewählt werden... mehr nicht. du musst keiner partei angehören und brauchst auch keinen abschluss. du musst lediglich volljährig sein und im vollbesitz deiner geistigen kräfte sein (hmm..). dann muss dich eine fraktion als kanzlerkandidaten aufstellen und du musst die mehrheit der abgeordnetenstimmen bekommen.

• 0
    Antwort von Joshi1977 Joshi1977

Vor allem musst du ohne Gewissen das Volk belügen können und Versprechungen machen die nicht eingehalten werden können aber das Volk es trotzdem glaubt und dich wählt. Am besten du wirst Mitglied einer der großen Partei und vorher studierst und wirst Anwalt.

• 0
    Antwort von adianthum adianthum

Ist doch ganz einfach:

1. Provokante Fragen stellen
    2. Die Leute verarschen
    3. Dich dümmer stellen als du bist, und
    4. Andere für dich arbeiten lassen

Das hast du doch alles schon ganz gut drauf....

Üb noch ein wenig und wir wählen dich dann.

• 0
    Antwort von mentaltrashcan mentaltrashcan

Es gibt kein bestimmtes Studium um Bundeskanzler zu werden. Laut BGB ist die einzige Bedingung das Erreichen des Mindesalters von von 18 Jahren. Und selbstverständlich darfst du als Bundeskanzler nicht alles machen. Die Rechte des Bundeskanzlers sind gesetzlich genau festgelegt.

• 0
    Antwort von larissa3 larissa3

Also am besten fängst du erstmal damit an einer Partei beizutreten

• 0
    Antwort von WolfsburgerJung WolfsburgerJung

du musst bundeskanzler studieren, dann bewirbst du dich beim bundespräsidenten, wenn er sich entschieden hat wer kanzler sein soll, versucht er eine meuterei gegen den aktuellen kanzler, und schwupps, du hast es geschafft...^^

Kommentar von Joshi1977 Joshi1977Joshi1977

Das gabs doch schon mal und ging nicht gut.

Kommentar von WolfsburgerJung WolfsburgerJungWolfsburgerJung

wahlen gehen nie gut

ich meine meutereien, verzeihung

• 0
    Antwort von koofenix koofenix

du musst in eine partei eintreten, ein guter parteisoldat sein, innerhalb selbiger karriere machen, dich als kandidat aufstellen lassen und dann den leuten erklären, warum du als kanzler das kleinere übel für sie bist. so einfach ist das. was du studiert hast ist erstmal nicht wichtig. einen doofen werden sie aber auch nicht haben wollen.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

also keine Chance für ihn...

Kommentar von WolfsburgerJung WolfsburgerJungWolfsburgerJung

und man muss deutscher staatsbürger sien

• 0
    Antwort von ondrugs ondrugs

Unsere Bundeskanzlerin hat glaube ich Physik studiert, das heißt du kannst studieren was du willst oder auch gar nciht, um Bundeskanzler zu werden. Ab in die Politik, engagieren, Parteimitglied werden, richtige Leute Kennenlernen, Kontakte knüpfen und pflegen, ein bisschen Glück, viel Verstand und Selbstvertrauen und man wird vielleicht eines Tages Bundeskanzler.

Den Job als Außenminister finde ich persönlich aber interessanter.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Auf jeden Fall musst Du, um Bundeskanzler zu werden, öfter duschen als bisher.

• 0
    Antwort von Gheddo Gheddo

Ja natürlich was die anderen haben oder machen kannst du auch machen

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Gründe ne Partei und lass dich wählen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.