Frage von Kookieswife, 72

Bundesjugendspiele - Beerdigung?

Hey, ich hätte da eine Frage.. und zwar sind am Donnerstag bei uns die Bundesjugendspiele aber mein Neffe ist leider am Samstag Mitternacht verstorben und heute wurde mir gesagt das die Beerdigung am Donnerstag stattfindet, die Schule müsste mich lassen wenn ich eine Entschuldigung habe oder? Weil an den Bundesjugendspielen dürfte man ja eigentlich gar nicht fehlen außer man ist krank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roundin, 35

Hallo Kookieswife,

mein allergrößtes Beileid um deinen Neffen. Mach dir um die Bundesjugendspiele keine Sorgen - da wirst du unter keinen Umständen teilnehmen müssen wenn die Beerdigung auf denselben Tag fällt. 

Ansonsten frag doch einfach nochmal bei deinem Lehrer oder deinen Eltern nach. Am besten gibst du einem Lehrer rechtzeitig Bescheid falls er diese Information beispielsweise für eine Liste oder Ähnliches braucht. 

Alles Gute für die Zeit und vergiss niemals; das Leben geht weiter!

Kommentar von Kookieswife ,

Dankeschön.. Klar das Leben geht immer weiter :) Ich hoffe einfach mal das die Schule das zulässt da unsere Schule total streng ist.. Aber wenn nicht dann kommen meine Eltern in die Schule und klären das..

Antwort
von Massiimo1604, 48

Da wirst du ganz sicher freigestellt. Mein beileid

Antwort
von MangaSuchtie, 21

Mein Beileid
Sie werden dich auf jeden Fall für diesen Tag entlassen..
Ausserdem , habe ich auch am Donnerstag Bundesjugendspiele
MFG

Antwort
von asdundab, 23

Die BJS gelten wie normaler Schulunterricht, du kannst also auch wegen einer Beerdigung, oder Hochzeit usw. "beurlaubt" werden.

P.S. Mein Beileid.

Antwort
von SakuraChanz, 26

Mein Beileid.

Deine Schule ist bestimmt tolerant und lässt dich zur Beerdigung. Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen

Antwort
von SchokoLolly, 32

Ja klar wird die Schule dich lassen. Beerdigung ist immer eine Ausnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten