Also ich will den Zivildienst machen und dann bekommt man bei der Stellung so ein Formular zum ausfüllen für den Zivildienst und dort steht oben man hat mindestens 6 Monate Zeit um dieses Formular wegzuschicken. Ich bin leider nicht dazu gekommen und es ist jetzt schon länger her als 6 Monate. Meine Frage ist jetzt wenn ich das Formular morgen wegschicke kann ich dann noch den Zivildienst machen oder geht das nicht mehr und ich muss zum Bundesheer. ODER hat wer von euch das gleiche Problem gehabt. Bitte um Hilfe! Danke schon im Voraus! : )
1
Bundesheer Was soll ich machen :S
Frage von
fuker
Antworten (2)
-
0Antwort von
darkdragon1012darkdragon1012
Das Zivildienstformular muss spätestens zwei Tage bevor man den Einberufungsbefehl erhält beim Ergänzungskommando eingelangt sein, und dieser Befehl kann 6 Monate nach der Stellung jederzeit kommen.
Wenn du also noch keinen Einberufungsbefehl bekommen hast dann solltest du das Formular schnellstens abschicken. wenn doch dann ist es schon zu spät.
-
0Antwort von
dirodadiroda
Wenn du die Einberufung erhälts muß du antreten. Schnell das Formular abschicken.
Diese Frage
Danke hab ich schon gemacht. Den Einberufungsbefehl bekomme ich e erst in 2 Jahren. Da ich noch Schüler bin. Also sollte das e kein Problem sein oder ? ?
Da bin ich mir gar nicht so sicher, frag da lieber zur Sicherheit beim Ergänzungskommando oder bei der Zivildienstserviceagentur nach. Nicht dass ich dir hier was falsches sage und du dann auf gut österreichisch "eingschissn" hast und zum Heer musst.