1

Bundesheer survival training?

Frage von DarkC4ve DarkC4ve

Ich möchte eine Zeit lang in der Wildnis zu leben, dafür braucht man naturlich gewisse Körperliche Vorausetzungen und auch wichtig Wissen.. ( z.B. Pflanzen, Jagd, Feuermachen, natürliche Knoten ect..) Gibt es beim Bundesheer Bereiche wo man sowas lernt? Währe das Heer ein überhaupt guter Trainingsbereich?

Lebe in Österreich, falls das wichtig ist^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Maggimeister Maggimeister

Googel mal nach 'Wildnisschule Tom Brown Österreich'. Tom Brown jr. ist Gründer der Trackerschool.com in den USA und quasi eine Referenz in Sachen Wildnisleben, Survival und Tracking. Es gibt bei euch Wildnisschulen von Toms Schülern. Das weiß ich deshalb, weil ich über österreichische Kontakte das erste Mal von Tom Brown jr.gehört habe und seitdem alle Bücher von ihm gelesen habe und mich für die Philosophie interessiere, die er von einem alten Apachen erlernt hat.

Wenn du schreibst, dass du in der Wildnis leben willst, dann sollte das eher dein Weg des Lernens sein. Beim Bundesheer ist das Survivaltraining wie bei allen Armeen primär auf Überleben in Kriegsgebieten ausgelegt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.