1

Bundesheer Österreich Grundwehrdienst

Frage von lucifar lucifar

hallo, weiß einer von euch was es bedeutet "Einberufung zur Ableistung des Grundwehrdienstes für den Einberufungstermin 06. September 2010 in die Garnison Innsbruck"? Dies wurde mir auf meinen Wunsch geantwortet, in der Stellungskommision meinen Dienst abzuleisten mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Weinberg Weinberg

Was hast Du denn als Wunsch angegeben? Stellungskommision?

In der Stellungskommision wirst Du kaum deinen Präsenzdienst ableisten können, jedenfalls nicht die Grundausbildung.

So wie das geschrieben ist, wirst Du deinen Dienst in Innsbruck ableisten, ich nehm an, daß es in Innsbruck mehrer Kasernen gibt.

Falls dir die Bezeichnung "Garnison" unklar ist: Das ist die Bezeichnung für Städte/Ortschaften, in denen eine oder mehrer militärische Einrichtungen vorhanden sind.

• 0
    Antwort von lalelu50 lalelu50

Meines Erachtens haben sie Dir Deinen Einsatzort ohne Berücksichtigung oder Kenntsnis/Überschneidung Deines Wunsches mitgeteilt. Frage doch mal nach, ob es noch Änderungsmöglichkeiten gibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.