Frage von KATH996, 31

BUNDESHEER ABER TRANSSEXUELL?

Hallo Ich habe eine Frage bezüglich der Bundesheer in Österreich und zwar werde ich bald eine Einladung bekommen zur Stellung aber ich bin transexuell und fühl mich als Frau was kann ich tun um nicht zur Musterung bzw Stellung gehen zu müssen? Muss ich vlt ein Gutachten vom Psychotherapeuten holen?

P.s bin nicht geoutet vor der Familie aber sehe schon aus wie eine Frau

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von questionAntwort, 21

Also wenn du schon aussiehst wie eine Frau denk ich nicht, dass du große Probleme haben wirst, sie zu überzeugen, dass du nicht die Wehrpflicht erfüllen musst.
Wenn das nicht klappen sollte, dann würde ich auf jeden Fall einen Anwalt kontaktieren, der dir dann evt. rät, ein psychologisches Gutachten zu bekommen.

Kommentar von KATH996 ,

Und wenn muss ich überzeugen ich will garnicht bei der Musterung auftauchen dass ist nur beschämend, soll ich vielleicht wenn ich die Einladung bekomm einen eigenen Brief verfassen warum ich nicht kommen werde bzw will?

Und vielen Dank für die Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten