1

Bundesheer + Blutspenden immer frei?

Frage von OoEllyoO OoEllyoO

Hallo! Grundsätzlich ist es ja dass man beim Bundesheer einen Tag frei bekommt, wenn man Blutspenden geht. Was ist, wenn das Blut erst dort nicht akzeptiert wegen zum Beispiel Eisenmangel o.ä.? Bekommt man dann trotzdem den Tag frei und hat keinen Dienst mehr? Danke ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Ascocenda Ascocenda

Bevor du Blut spenden gehst, wird zuerst auf Eisenmangel getestet, d.h. sie zapfen dir nur Blut ab, wenn dein Eisengehalt passt. Wow, einen Tag frei wäre ja wirklich unfair, da hättest du ja bis zu 6 zusätzliche Tage in Jahr frei! Weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen. Naja, ich hoffe du gehst trotzdem aus treuer Bürgerpflicht zum Blutspenden.

Kommentar von OoEllyoO OoEllyoO

Ja, das ist eh klar ;) Würde mich nur interessieren ob man den Tag trotzdem frei bekommt ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.