Hallo, seit ein Paar tagen Lese ich mich nun durch Netz um Antworten zu finden auf meine Frage. Nun bin ich zu dem entschluss gekommen , einfach mal hier zu fragen.
Ich würde gern eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger machen da meine Schulischen Leistung früher nicht grade die besten waren, möchte ich gern über Umwege zu meinem Ziel kommen.
Ich hätte eine Stelle für einen Bundenfreiwilligendienst in einem Krankenhaus was mich sehr anspricht , wo ich auch gern meine Ausbildung absolvieren würde. Nun habe ich aber erfahren das es auch die möglichkeit gibt , eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerhelfer bzw. Altenpflegehelfer zu machen.
Beides geht 1 Jahr aber welche Stelle würde mich positive im hinblick auf die Ausbildung nach vorne bringen, worauf achten die Chef's mehr.? Krankenpfegehelfer ist mehr Schulisch. Bundesfreiwilligendienst mehr Praktisch.
vielleicht gibt es ja den ein oder andren der sich damit auskennt, dass ich meine entscheidung richtig treffe.
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. wisst ihr, ob ich den bei dieser "helfer" Ausbildung auch bezahlt werde? und ob man diese Tätigkeit in jedem Krankenhaus ausüben kann.
warum gibt es Unterschiede bei der dauer der Ausbildung? da ich gelesen habe das es 2 Jahre dauert und auf einer anderen seite dauert es nur 1 Jahr.