1

Bundesfreiwilligendienst oder Arbeit als Wartezeit zum Ausbildungsstart ?

Frage von Stern2010 Stern2010

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Da ich für 2012 bereits eine Ausbildung bei der Telekom sicher habe aber bis dahin halt in der Luft hänge, möchte ich bis dahin gerne was machen.

Jetzt kann ich in meiner Stadt in einer Behindertenwerkstatt den neuen Bundesfreiwilligendienst machen, vertrag habe ich hier liegen muss nur noch unterschreiben (Verdienst im Monat 300 Euro) oder ich nehme eine Arbeitsstelle auf Vollzeit an.

Habe da Aktuell einige Bewerbungen laufen u.a. bei der Telekom für eine Arbeit oder auch bei Apple Media Markt usw...

Was würdet Ihr mir warten, den Vertrag unterschreiben, start wäre der 01.11 oder noch warten bis ich vielleicht eine Arbeitsstelle bekomme.

Wäre natürlich auch ein massiver Verdienstunterschied und ich bin gerade auch mitten im Führerschein.

Danke schon mal vorab für eure Antworten.

2 Abstimmungen
Abstimmungen
Bundesfreiwilligendienst 1
Arbeitsstelle 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Albatroesser Albatroesser
    Abgestimmt für: Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst mach sich besser im Lebenslauf.

• 1
    Antwort von fabilous fabilous

Aus Erfahrung (ich hab Zivi im Krankenhaus gemacht) kann ich Dir nur empfehlen, den Bufdi zu machen. Für mich war es eine tolle Erfahrung, anderen Menschen zu helfen. Man bekommt einen anderen Blick auf die Dinge und die eigenen, oft nur kleine, Probleme. Also wenn Du das Geld nicht unbedingt brauchst: Mach den Bufdi!

Kommentar von Stern2010 Stern2010Stern2010

Danke für deine Antwort. Eigentlich brauche ich das Geld sogar sehr dringend, mit den 300 Euro im Monat kann man nicht viel machen und ich bräuchte eigentlich zum Ausbildungsstart für 2012 auch noch ein eigenes Auto und das alles werde ich wahrscheinlich niemals mit 300 Euro im Monat stemmen können.

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler
    Abgestimmt für: Arbeitsstelle

Bringt mehr als 300 Euromark.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.