Frage von Christian241, 50

Bundesfreiwilligendienst als polnische Staatsangehörige?

Guten morgen, hab gerade im Internet geschaut wegen Ausbildungen ab September und da bin ich auf etwas interessantes gestoßen. Undzwar ''Bundesfreiwilligendienst in der Lebenshilfe''. Jetzt stellen sich folgende Fragen: (Im Internet stehen soviel Informationen, mal ist es so dann wieder anders, hoffe hier hat jemand Ahnung und bitte nicht ''vllt'' ich glaube'' sondern nur Antworten, wenn ihr sicher seid. danke schonmal)

Kann ich ein Bundesfreiwilligendinest mit polnischer Staatsangehörigkeit durchziehen? Polen gehört seit 2004 zur EU Wenn die Lebenshilfe etwas weiter weg ist von meinem Zuhause, müssen sie mir einen Schlafplatz besorgen? Ist es ok, dass ich erst im März 18 werde? Kann ich es auch mit einem schlechten Hauptschulabschluss machen? Und hat jemand Erfahrung in der Lebenshilfe im Bundesfreiwilligendienst? Würd mich interessieren! Danke schonmal für die Antworten und einen schönen Donnerstag noch :)

Antwort
von DarthMario72, 12

Kann ich ein Bundesfreiwilligendinest mit polnischer Staatsangehörigkeit durchziehen?

Ja, das ist kein Problem.

Polen gehört seit 2004 zur EU

Fein. Ist für den BFD aber irrelevant.

Wenn die Lebenshilfe etwas weiter weg ist von meinem Zuhause, müssen sie mir einen Schlafplatz besorgen?

Nein, das müssen sie nicht. Du kannst individuell absprechen, ob das möglich ist.

Ist es ok, dass ich erst im März 18 werde? Kann ich es auch mit einem schlechten Hauptschulabschluss machen? 

Das ist kein Problem. Solange du noch unter 18 bist, müssen aber deine Eltern den Vertrag mit unterschreiben.

Antwort
von Pauli1965, 33

Warum wendest du dich nicht direkt an diese Organisation ? Die können es dir mit Sicherheit sagen.

Kommentar von Christian241 ,

ne ich hasse menschen 

Kommentar von Pauli1965 ,

Was willst du dann bei der Lebenshilfe ? Da hast du nur mit Menschen zu tun.

Kommentar von Christian241 ,

Was hat jetzt Lebenshilfe mit Menschen zutun?

Kommentar von Pauli1965 ,

Du warst doch auf der Seite. Da steht auch drin, was sie machen. Hast du das nicht verstanden ? Dann bist du da auch falsch,

https://www.lebenshilfe.de/de/themen-recht/artikel/Freiwilligendienste.php

Kommentar von Christian241 ,

Bin gelernter Altenpflegehelfer

Antwort
von sabsitabsi, 2

Du kannst mit jeder Religion oder angehörigkeit n bufdi machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community