Frage von simsilol, 21

Bundesfinanzen BMF?

Hallo kann mir jemand genauer erklären was das Finanzministerium Österreich unter Bundesfinanzen meint also sie sind ja für die Bundesfinanzen zusätndig und ich versteh nicht was darin steckt weil auf wikipedia und auf der homepage finde ich das nicht also was meint das Finanzministerium unter Bundesfinanzen? lg danke

Antwort
von wfwbinder, 8

Wie der Ausdruck sagt, die Bundesfinanzen sind die Finanzangelegenheiten des Bundes, des Staates.

Die Einnahmen des Bundes durch Steuern, oder aus dem Bundesvermögen.

Die Schulden, die das Land hat, die Belastungen, die zu tragen sind und die Ausgaben des Bundes, die von den Ministerien verwaltet werden (Straßenbau = Verkehrsministerium), Bundesheer = Verteidigungsministerium usw.

Eine kleine Gegenfrage, gibt es in Felix Austria in der Schule nicht auch so etwas wie Gemeinschaftskunde wie bei uns in Deutschland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten