Frage von claudihaass1996, 90

Bundesbereitschaftspolizei?

Hallo,
Ich fange ab September bei der Bundespolizei meine Ausbildung an. Viele haben mich gefragt wo ich nach der Ausbildung hin will und ob nicht die bundesbereitschaftspolizei was wäre. Aber was ist das denn genau? Danke :)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 39

Das wirst du ja lernen. Sich das offen zu halten, finde ich gar nicht verkehrt. Vielleicht entdeckst du selbst während deiner Ausbildung eine Talent in die eine oder andere Richtung.

Die Verwendung sucht man sich auch nicht aus. Man kann Wünsche äußern, nicht mehr und nicht weniger. Ob sie erfüllt werden, ist mehr als ungewiss. Da sollte man für alle Variablen offen bleiben.

Gruß S.

Antwort
von Rocker73, 45

Die Bundespolizei ist vorallem an Bahnhöfen, Flughäfen etc. anwesend, auch bei größeren Veranstaltungen und Demonstrationen sind sie dabei und an den deutschen Landesgrenzen. Somit unterscheidet sie sich von der Schutzpolizei und Kriminalpolizei.

Die Ausbildung ist extrem hart, auch wenn es Unterschiede zwischen den Anforderungen bei Mann und Frau gibt.

Ich hatte ein Praktikum bei der Polizei, wenn ich was falsches geschrieben habe möge man mich bitte in den Kommentaren verbessern!

LG

Kommentar von AssassineConnor ,

richtig. aber ihm ging es um die Abteilung Bundesbereitschaftspolizei :P

Kommentar von Rocker73 ,

Ups, entschuldigung ^^

Kommentar von Sirius66 ,

Es geht aber eher um Unterschiede der Verwendung INNERHALB der Bundespolizei.

Gruß S.

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 50

Hallo claudihaass1996,

in Wikipedia ist sehr gut beschrieben, was die Bereitschaftspolizei ist und welche Aufgaben sie durchführen. Siehe folgendem Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bereitschaftspolizei  

Bei Youtube gibt es auch zahlreiche Reportagen. Zum Beispiel diese hier, auch wenn es sich in der Reportage um Beamte der Landespolizei handelt:

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort
von timomones07, 28

Hi :)
Fange ebenfalls im september meine Ausbildung bei der Bpol an,welches AFZ ist denn am nächsten bei dir dran wenn ich fragen darf :)

Kommentar von claudihaass1996 ,

Eschwege ubd deins?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community