Hi!
Wie man auf http://www.effenberg.de/maps.htm sehen kann, heisst die Strasse in der Kartenmitte seit einigen Tagen angeblich "Zur Remise". So heisst sie allerdings nur bei google-maps, in Wirklichkeit heisst sie immer noch wie seit über 10 Jahren "Wacholderweg". Den Namen "Wacholderweg" verleiht google-maps neuerdings an die Einfahrt zu einem verlassenen Grundstück südlich des realen Wacholderweges.
google-maps bezieht seine Daten vom Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG). Meine Frage:
Wie kann man dafür sorgen, dass möglichst schnell bei google-maps und bei allen, die diesen Dienst benutzen, wieder der korrekte Strassennname angezeigt wird? Ich habe schon eine Nachricht ans BKG geschickt - reagieren die auf Eingaben betroffener Bürger? Was könnte man unternehmen, um eine Korrektur in Gang zu setzen und nach Möglichkeit zu beschleunigen?
Sonst landen nämlich ab jetzt alle unsere Besucher, die ein Navi oder einen Routenplaner mit diesen amtlichen Daten benutzen, nebenan bei den Füchsen und Wildschweinen. Und Pizza vom Lieferservice kann man dann komplett vergessen ...
Frage nicht beantwortet, 6, setzen.
Doch, du hast es nur nicht verstanden - und was heißt 6 ?? Ist das gut ?? Meine Schulzeit ist ewig (Jahrzehnte ) vorbei !!