1

Bundesagentur für arbeit frage ;)

Frage von Jasmin96 Jasmin96

Hallo. Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse eines Gymnasiums und möchte mir bald einen Termin bei der Bundesagentur für Arbeit machen. Die führen da ja auch Eignungstest durch. Auch zur Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Danke, wär echt toll wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. :)))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Morgrain Morgrain

Bei der Bundesagentur für Arbeit kannst Du quasi für alle Berufsfelder, Die Dich interessieren, einen Eignungstest ablegen :-)

Kommentar von Jasmin96 Jasmin96Jasmin96

Alles klar, danke :)

• 1
    Antwort von shalom shalom

Ja, auch dazu führt die Agentur Tests durch.

Oki danke :)

• 0
    Antwort von JA18Maurer JA18Maurer

Ich würd das mit der Bundesagentur für Arbeit ganz ehrlich lassen...sicher die machen Tests für jegliche Berufsgruppen und versprechen dir zu helfen bis du eine Ausbildung gefunden hast und dir alle Fragen zu beantwortet aber ganz ehrlich....es bringt rein garnichts! Ich war auch da als ich mein Abi abgebrochen habe und habe dort zich Tests gemacht weil ich damals nicht wusste was ich jetzt genau machen soll da ich zuviele Interessen habe. Ich dachte durch zB auch den Eignungstest finde ich einen Beruf der zu mir passt und mir Spaß macht....aber nichtmal eine Berufsgruppe kam dabei raus. Dann hab ich einfach angefangen ungelernt zu arbeiten und nebenbei gehofft mit der BAfA eine Ausbildungsstelle zu finden aber wiedermal erfolgslos. Wenn du wirklich erstmal einen Test machen willst für Gesundheits-Krankenpfleger dann such dir lieber einen im Internet raus oder meld dich beim NETZWERK an und hol dir da einen Termin denn die Angestellten von dort helfen dir viel intensiever und du bekommst einen Couch der dich die ganze Zeit begleitet und alles mit dir zusammen bespricht und durchläuft in der Zeit bis zu einer Ausbildung...(nicht wie bei der Agentur wo ständig die Sachbearbeiter wechseln und du jeden neu erzählen musst was du willst xD )

Ich möchte mich dort erstmal nur beraten lassen was ich machen könnte wenn ich nach der 10. Klasse abgehe.. Und eben den Test :P

Aber jetzt wo du das schreibst, hört sich ja nich so gut an ;D

Was ist dieses Netzwerk heißt das einfach bloß Netzwerk?

Wann hast du dein ABi abgebrochen?

Kommentar von JA18Maurer JA18Maurer

Wenn du den Test trotzdem machen möchtest dann bitte ich werde dich nicht aufhalten^^ Ich wollt dir bloß meine Erfahrung schreiben damit du nicht unvorgewarnt dort hin gehst:)

Das Netzwerk ist das hier http://www.bna-berlin.de/ Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst aber das Netzwerk ist auch in anderen Bundesländern auser Berlin tätig soweit ich weiß.

Ich habe mein ABI nach der 10. Klasse angefangen und nach ca einem halben Jahr abgebrochen da mir Schule alleine damals nicht gereicht hat. Ich wollte mehr Belastung...klingt zwar komisch aber ich brauche dieses Gefühl :D und deswegen habe ich mir auch nur eine Ausbildung gesucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.