Ist glaub ich noch nicht durch, aber trotzdem mal so gefragt. Wer hat Links zum aktuellen Stand?
Bundes-Trojaner - wie weit ist das durch und kann man sich davor schützen?
Antworten (5)
-
3Antwort von
pookypooky
Das dauert noch. Nach einem neuen Bericht von CHIP wird sogar darüber nachgedacht, ob der Trojaner nicht lokal installiert werden muss, was bedeutet, dass die Ermittler ins Haus kommen und direkt an den Rechner müssen. Laut Bericht sei eine Fern-Installation über das Internet zu unsicher. Kann natürlich auch eine Finte oder Ente sein...
Link -> http://www.golem.de/0708/53901.html
-
2Antwort von
PatronPatron
ich denke, nach dem, was ich bisher darüber weiss, dass ein schutz möglich ist mit einer virtuellen festplatte. da wird in einer partition ein teil der festplatte zu einer eigenen festplatte umkonfiguriert, und man handhabt es dann so, dass der gang ins internet allein über diesen festplattenteil gemacht wird. alle übrigen computerteile können dann von internetaktivitäten und - trojanern usw nicht erreicht werden, bleiben völlig abgeschottet. dazu gibt es in den letzten wochen in computerzeitschriften jede menge ausführliche informationen.
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Schutz wird nicht möglich sein.......Oder doch, nicht mehr ins Internet und Schäuble beißt sich ein Loch ins Bein.
-
-
0Antwort von
AndrejAndrej
Was soll daran schlimmer sein als an einem herkömmlichen trojaner? Ich denke 90% der heute verfügbaren antivirus - software wird ihn schon erkenen. Selbst wenn nicht: Ich surfe seit jahren ganz ohne AV-schutz, nur mit Firewall. Und, ich kenne ne menge leuts, die mehr probleme mit viren hatten als sie AV installiert hatten, weil sie sich zu sehr drauf verlassen.
Man merkt doch wenn man sich was einfängt, egal wie schlau es ist. Und, ein paar tage nach dem erscheinen den Bundestrojaners wird irgend ein behertzter hacker schon erzählen wie man den los wird.
Keine angst!
Rechtschreibfehler sind durch copyrightrechte geschützt. :-)
-
0Antwort von
pystypysty
Moin
schau mal unter http://www.pcwelt.de und suche dort nach Bundestrojaner. Die sind ziemlich auf dem neuesten Stand!
Diese Frage teilen