1

Bundes-polizei Virus!! HILFE!

Frage von shinkora shinkora

Ein Bekannter hat den Bundespolzie Virus auf dem OC: Dieser behauptet, er hätte illegale software auf dem PC und solle 100 Euro überweisen.

Im Internet haben ich schon gelesen, dass man den Virus entfernen kann, wenn man denn abgesicherten Modus startet. Dieser lässt sich jedoch nicht starten. Jedesmal schaltet sich der PC aus und fährt normal hoch. Dann erscheint wieder dieser Virus und man kann nichts machen.

Gibt es noch eine andee lösung (ausser den OC neu aufsetzten)? Wenn ja, was muss man machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von corona407 corona407
  • 1
    Antwort von kluetje kluetje

Bundestrojaner - Lösung

Starte den Rechner im abgesicherten Modus...

Beim Hochfahren des Rechners die Taste F8 gedrückt halten...

Dann den Taskmanager mit Strg + Alt + Entf öffnen.

"msconfig" eingeben ... dann von hier aus die Systemwiederherstellung starten..

Jetzt öffnet sich die normale Systemwiederherstellung.

Einen Wiederherstellungspunkt von vor ein paar Tagen wählen. Danach sollte alles wieder normal laufen. Den Virenschutz updaten und die Festplatte noch einmal auf Viren überprüfen.

Kommentar von mineralixx mineralixxmineralixx

Das Antivir-Programm z.B. findet die Schadsoftware leider nicht. Es ist ein Trojaner. Software von (richtigen) BKA runterladen (auf Stick; durch anderen PC) und dann im abgesicherten Modus starten (klappt oft nicht beim ersten mal), dann entspr. den Vorgaben des (richtigen) BKA vorgehen.

Kommentar von actordc actordcactordc

Was er meint ist Wiederherstellung, das hat nix mit einem Virenscanner zu tun.

• 1
    Antwort von JanRichter JanRichter

Der "Virus" enstammt nicht dem BKA sondern ist eine Betrügermasche.

Schau ansonsten doch mal hier: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/bka-ukash-trojaner-entfernen-1522212...

• 1
    Antwort von Lloyd5564 Lloyd5564

Das ist verarsche.

Ignorie es einfach.

Die zocken dich sonst ab.

• 0
    Antwort von AnswerGuy AnswerGuy

Du kannst das Virus innerhalb von 5 Minuten löschen:

Siehe Bild im Anhang

• 0
    Antwort von MrXboomX MrXboomX

nein nit bezalen system neu aufsetzten fertig

• 0
    Antwort von DasKiwiKid DasKiwiKid

Die bundespolizei fragt nicht direkt nach Überweisung. Ich geh mal davon aus dass dies ein Abzock-Virus ist, der sich mit gewöhnlicher Antivirensoftware beseitigen lässt. Ausse4rdem sind strafen für Softwarefälschung weit über 100€ ;-)

Alles in allem sieht dass nach sowas aus, was jemand wie ich innerhalb von 10 Minuten mit dem Editor programmieren kann... Omg, nicht dass ich es tue! Aber das sieht echt nach simpler Abzocke aus.

• 0
    Antwort von WTFNaich WTFNaich

also dein bekannter sollte die 100 euro an die bka überweisen ^^

Kommentar von OscarWalt OscarWaltOscarWalt

Fals er die Bankdaten dafür braucht soll er mir ne Nachricht schicken ;P

Kommentar von mineralixx mineralixxmineralixx

Nur das nicht - dann sind die 100 EUR weg - und der PC funktioniert trotzdem nicht! Anzeige gegen unbekannt erstatten (es liegen bereits über 500 Anzeigen vor).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.