Frage von plwgk, 58

Bundes-Jugend-Spiele an Ramadan?

Hallo, Am 07. Juni sind ja die bjs und das ist ja auch der erste tag von Ramadan. An unserer Schule wurde das so geregelt, dass Muslime da nicht mit machen müssen( wenn man fastet). Eigentlich finde ich das ja echt gut, dass es bei uns geregelt wurde, aber ein Drittel unserer Klasse sind Moslems und das heißt dann auch, dass unsere Klasse entsprechend schlechter sein wird. Klar, in den anderen Klassen ist das auch so, aber ich glaube wir haben aus unserem Jahrgang die meisten Muslime. Da ich selber kein Moslem bin weiß ich nicht ob das geht, aber kann man nicht einfach einen Tag ausfallen lassen oder verschieben? Weil ich das ehrlich gesagt echt gemein finde wenn dann so viele Leute einfach nichts machen.

LG plwgk

Antwort
von Frager35, 31

Der Ramadan ist eigentlich fast die wichtigste Zeit eines Moslems und ist halt eben für die meisten wichtiger als Bundesjugendspiele, die eigentlich überhaupt nicht ausschlaggebend sind. Insofern glaube ich nicht, dass sie an dem Tag nicht fasten werden.

Antwort
von MissSweetgirl, 32

Ist das denn sehr tragisch, wenn die Klasse dadurch schlecht ist? Meiner Klasse war das als wir Bundesjugendspiele hatten immer egal, und wir waren immer letzter

Kommentar von plwgk ,

Wahrscheinlich hast du recht. Es ist nur so, dass einige der Leute ziemlich gemein sind und ich es ihnen wohl nicht gönnen will. Danke für deine Antwort:)

Antwort
von Maggie7, 18

In welcher Klassenstufe bist du denn?
Laut dem musilimischen Glauben dürfen Alte, schwer Arbeitende, Schwangere und Kinder nicht fasten.

Antwort
von Namenlos811, 32

Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber ist Ramadan nicht am 6.6.?

Kommentar von plwgk ,

Oh:) ich weiß es nicht genau, Aufjedenfall an den Bundes Jugend Spielen

Antwort
von Rt767676, 30

Ramadan geht halt vor ;)

Antwort
von MCZocker32, 13

Wenns Haram ist kann man da wohl nichts machen du könntest ja konvertieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community