Bund zwischen Geschwistern verloren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mein großer Bruder wohnt am anderen Ende der Welt, wir sehen uns nur alle ein, zwei Jahre für ein paar Wochen, und es ist jedesmal fast so, als wäre er nie weg gewesen. Sonst schreiben wir öfter, telefonieren ab und zu. Das Band hält, mach Dir keine Sorgen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bemüh dich auf alle Fälle darum in Kontakt zu bleiben. Unternehmt viel zusammen, ruf sie an, lade sie ein,...
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass richtige Geschwister nie das Band zwischen ihnen verlieren.
Die Bindungen zwischen Geschwister sind sehr speziell. Man weiß alles voneinander und das kann einen keiner mehr nehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine schöne Zeit! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seitdem meine Schwester Mitte 2009 rausgeschmissen wurde, haben wir kein gutes Verhältnis mehr.
Davor waren wir ein Herz und eine Seele.
Sie war fast 18, ich nur ganz junge 9 Jahre alt.

Allerdings waren das auch (hoffentlich) andere Umstände als bei dir.
Wenn du danach noch regelmäßig Kontakt zu deinen Geschwistern hast, sie mal besuchst oder sie dich, dann sollte da alles kaum ein Problem werden :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Band zwischen Geschwistern ist normalerweise so stark, dass so ziemlich gar nichts das zerstörten kann. Aber trotzdem solltest du dich auf jeden Fall um den Kontakt zu ihnen Bemühen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Provider es Mal mit Skype Oder FaceTime und mache mit deinen Geschwistern Termine aus wann ihr miteinander redet. Ich Bleibe so mit meinem Bruder in Kontakt, wir reden auch nur über ganz alltägliche Dinge (helfe ihm manchmal bei den Hausaufgaben) LG dein Erik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch eine ganz enge Bindung zu meinen Geschwistern. Als ich damals mit 20 auszog, fehlten sie mir viel mehr als meine Eltern. Bis heute haben wir täglichen Kontakt, obwohl wir mittlerweile überall zerstreut sind. Hab keine Angst, im Gegenteil, eure Liebe zueinander wird sogar noch inniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab momentan genau das gleiche Problem :/
Ich glaub euer Bund wird halten...
Meine Mutter hatte 16 Jahre kein Kontakt zu ihren Geschwister gehabt und heute haben sie sehr guten Kontakt und einen sehr guten Bund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TashaLiebDich
06.10.2016, 00:49

Danke, das belastet mich einfach etwas, zum einen will ich los von meiner Mutter aber bei meinen Geschwistern bleiben. 

0
Kommentar von halimanador
06.10.2016, 22:16

kann es vollkommen nachvolziehen wie du dich fühlst. Will genauso weg von meiner Mutter, aber will meine Geschwister nicht im stich lassen. Aber geh trotzdem und Besuch sie regelmäßig. falls deine Mutter es nicht zu lässt. dann hol dir einfach ein Umgangsrecht :)

0
Kommentar von halimanador
06.10.2016, 22:16

hoffe ihnen gehts bald besser es wird schon! :) falls was ist können sie mir eine Narchit schreiben.

0

Also ich verstehe mich mit meinem Bruder seit dem ich ausgezogen bin besser als zuvor.

Wenn man regelmäßigen Kontakt hat, denke ich, dass man bei engen Beziehungen, diese auch aufrecht erhalten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

daß sich bande lockern, wenn sich räumliche abstände ergeben, ist doch natürlich.

dementsprechend ist die kontaktpflege wichtig und ein band zur erhaltung der emotionalen verbundenheit. von schädigung brauchst du erst mal nicht auszugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung