Ich bin der jüngste aus einer Famlile .Mein Bruder hat nichts von beiden gemacht,also muss ich das machen.Aber hab kein bock auf Bund kann ich dann auch Zivildienst machen??
Antworten (13)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MariusMMariusM
Du kannst den Wehrdienst aus Gewissensgründen verweigern. Hat mit deinem Bruder nichts zu tun.
Musst du mit dir abmachen. -
2Antwort von
reberthorebertho
Na klar, kannst du das, aber überlege dir eine bessere Begründung, mit dieser hier kommst du nicht durch!
-
-
1Antwort von
RedBergfeeRedBergfee
Kannst auch beim THW oder bei der örtlichen Feuerwehr deinen Dienst verrichten.
-
1Antwort von
INbarINbar
ja, kannst du...du musst bei deiner musterung nur den wehrdienst verweigern und ein schreiben mit deinen beweggründen an das bundesamt für zivildienst schreiben
-
1Antwort von
Maximus40Maximus40
Du kannst einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen. Deine Begründung sollte jedoch nicht sein, dass Du keinen Bock auf Bund hast.
Wenn es nur kein Bock ist, würde ich mir das überlegen. Die meisten gehen nach 9 Monaten mit vielen positiven Eindrücken nach Hause!Kommentar von
CharminCharmin um KDV zu stellen muss er erstmal zum Bund gehen und das möchte er in diesem Falle nicht.
Kommentar von
Maximus40Maximus40 Nein, den KDV-Antrag kann er auch vorher beim KWEA stellen.
-
-
0Antwort von
obiwanaobiwana
Neben der Möglichkeit der Kriegsdienstverweigerung kannst du dich auch noch im Katastrophenschutz verpflichten (Deutsches Rotes Kreuz, Freiwillige Feuerwehr, Technisches Hilfswerk usw.) und so den Wehrdienst umgehen.
-
0Antwort von
doris11doris11
DAs dein Bruder nichts gemacht hat,kann sein das er untauglich war....
Klar kannst du Zivildienst machen
-
0Antwort von
Sony401Sony401
was muss ich denn für eine begründung haben??
Kommentar von
Sweetstern2009Sweetstern2009 denk dir was aus.
Kommentar von
Sony401Sony401 was schreibt man denn da so??
Kommentar von
Sweetstern2009Sweetstern2009 wie alt bist du?
-
0Antwort von
CharminCharmin
Klar, bei deiner Musterung sagste einfach das du kein Bock hast und das du Zivil machen möchtest. Wenn du keins von beiden Bock hast, suche dir ne Arbeit oder du hast Knie bzw. Rückenschmerzen. Mfg. David
Läuft allerdings länger, dafür neben der Schule/Ausbildung/Studium machbar. Die Jungs bei unserer Feuerwehr finden es gut.