2

Bund Zivildienst

Frage von Sony401 Sony401

Ich bin der jüngste aus einer Famlile .Mein Bruder hat nichts von beiden gemacht,also muss ich das machen.Aber hab kein bock auf Bund kann ich dann auch Zivildienst machen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MariusM MariusM

Du kannst den Wehrdienst aus Gewissensgründen verweigern. Hat mit deinem Bruder nichts zu tun.
    Musst du mit dir abmachen.

• 2
    Antwort von rebertho rebertho

Na klar, kannst du das, aber überlege dir eine bessere Begründung, mit dieser hier kommst du nicht durch!

• 2
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

Klar kannst du anstelle Wehrdienst- Zivildienst machen.

• 1
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Kannst auch beim THW oder bei der örtlichen Feuerwehr deinen Dienst verrichten.

Kommentar von Sambista SambistaSambista

Läuft allerdings länger, dafür neben der Schule/Ausbildung/Studium machbar. Die Jungs bei unserer Feuerwehr finden es gut.

• 1
    Antwort von INbar INbar

ja, kannst du...du musst bei deiner musterung nur den wehrdienst verweigern und ein schreiben mit deinen beweggründen an das bundesamt für zivildienst schreiben

• 1
    Antwort von Ioooo Ioooo

Verweigern macht man aus Gewissensgründen, nicht aus "kaein Bock"

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Du kannst einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen. Deine Begründung sollte jedoch nicht sein, dass Du keinen Bock auf Bund hast.
    Wenn es nur kein Bock ist, würde ich mir das überlegen. Die meisten gehen nach 9 Monaten mit vielen positiven Eindrücken nach Hause!

Kommentar von Charmin CharminCharmin

um KDV zu stellen muss er erstmal zum Bund gehen und das möchte er in diesem Falle nicht.

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Nein, den KDV-Antrag kann er auch vorher beim KWEA stellen.

• 0
    Antwort von Sweetstern2009 Sweetstern2009

klar geht es.

• 0
    Antwort von obiwana obiwana

Neben der Möglichkeit der Kriegsdienstverweigerung kannst du dich auch noch im Katastrophenschutz verpflichten (Deutsches Rotes Kreuz, Freiwillige Feuerwehr, Technisches Hilfswerk usw.) und so den Wehrdienst umgehen.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

DAs dein Bruder nichts gemacht hat,kann sein das er untauglich war....

Klar kannst du Zivildienst machen

• 0
    Antwort von Sony401 Sony401

was muss ich denn für eine begründung haben??

Kommentar von Sweetstern2009 Sweetstern2009Sweetstern2009

denk dir was aus.

Kommentar von Sony401 Sony401Sony401

was schreibt man denn da so??

Kommentar von Sweetstern2009 Sweetstern2009Sweetstern2009

wie alt bist du?

• 0
    Antwort von Charmin Charmin

Klar, bei deiner Musterung sagste einfach das du kein Bock hast und das du Zivil machen möchtest. Wenn du keins von beiden Bock hast, suche dir ne Arbeit oder du hast Knie bzw. Rückenschmerzen. Mfg. David

• 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

ja kannst du

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.