gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bund trotz Unterhaltspflicht ?

gefragt von Essener85 am 16.01.2008 um 19:29 Uhr

Ich hatte mit 18 Jahren meine Musterung, ergebniss T1, habe aber zu dem Zeitpunkt noch mein Abi gemacht und keinen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt,mir würde auch eine Frist gesetzt die ich aber nicht genutz habe (dachte die könnten nur bis zum 23.Lj einziehen und wäre damit aus dem schneider) mit 20 eine Ausbildung begonnen. Diese werde ich auch diese jahr im Mai mit 23 abschliessen. Währendessen kamm aber ein Brief das ich bis 25.Lj unter beobachtung stehe.Ich habe mit meiner Freundin auch 2 kinder für die ich Unterhaltspflichtig bin (habe aber kein Sorgerecht) und wir wollen im August heiraten! So jetzt kamm ein Brief ich sollte zur 2.Musterung. Kann

Reply

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 16. Januar 2008 19:32
3x
Thumb_up

KWEA über die geplante Hochzeit informieren. In der Regel wirst du dann nicht mehr gezogen. Oder zur Musterung die Aufgebotsanmeldung zur Hochzeit gleich mitnehmen.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 16. Januar 2008 19:36

Genau so ist es richtig!

Kommentar von Essener85 am 16. Januar 2008 20:13

Und es macht keinen Unterschied das ich im Juli die Ausbildung beende und erst im August heirate?

Luise
beantwortet von Luise am 16. Januar 2008 19:31
0x
Thumb_up

Gib das dort an, dann wirst Du wohl drum rumkommen.

anonym
beantwortet von Essener85 am 16. Januar 2008 19:52
0x
Thumb_up

Und es macht keinen Unterschied das ich im Juli die Ausbildung beende und erst im August heirate?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.