1

Bund Scharfschütze Was brauch ich

Frage von Vendeettaa Vendeettaa

Hallo ich hab ne Frage da ich Vielleicht zum Bund gehe überlege ich mir es Scharfschütze zu werden

da ist meine frage

Was muss ich alles Mitbringen wenn ich scharfschütze werden will und wieviel werde ich so verdienen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jospe jospe

du mußt sehr gute augen haben. das ist einmal voraussetzung.

du mußt dich freiwillig bei der bundeswehr verpflichten und den ganzen langen weg der ausbildung (grundausbildung - vollausbildung - unteroffiziersausbildung - feldwebelausbildugn usw. ) durchlaufen.

wenn sich dann herausstellt, daß du gut schießen kannst mit gewehr - pistole - MG usw. kannst du eine ausbildung zum scharfschützen machen.

ein sehr langer weg.

Kommentar von Vendeettaa Vendeettaa

Das heisst ich brauch sehr lange zum scharfschützen ??

Kommentar von jospe jospejospe

das ist eine spezialausbildung der bundeswehr. die wollen für die investition von dir die gegenleistung inform von längerer verpflichtung haben.

Kommentar von jospe jospejospe

danke für den stern, Vendeettaa

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Auch das ist falsch!

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Die Antwort von jospe kann nicht hilfreich sein, weil sie nicht richtig ist. Ich werde das gleich erklären.

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

Man kann nicht so einfach sagen, dass man Scharfschütze werden will. Denn in erster Linie richtet sich das nach dem Bedarf des Truppenteils/Verbandes. Ist der Bedarf gedeckt oder besteht gar keiner, so wird der lehrgang dem Verband gar nicht zugewiesen.

Wenn bedarf besteht, dann liegt es in der Hand des Kompaniechefs, wen er meldet. Die Grundlage zur Auswahl liegen in Eignung, Leistung und Befähigung.

Der Basislehrgang dauert drei Wochen. Und man muss nicht Feldwebel sein, um an diesen Lehrgang teilzunehmen.

Alles, was Jospe beschrieben hat gilt nur für die Ausbildung in den Kommandospezialkräften.

• 0
    Antwort von Kaltesherz90 Kaltesherz90

als erstes wirst du jahre lang yoga trainieren müssen um deinen Körper unter Kontrolle zuhaben den ein Scharfschütze harrt schonmal bis zu 3tage aus :)

• 0
    Antwort von kiwifrucht kiwifrucht

so einfach geht das nicht, aber gute Augen sind schon einmal eine Grundvorraussetzung!!!

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

http://www.aga-macht-gaga.de/about.html vielleicht hast du dich verschrieben und willst eigentlich SCHAFschürze tragen. die wird beim scheren angelegt, damit die abgeschorene wolle nicht sonstwo landet... jeder dem das schießen beigebracht wird, sollte nach der ausbildung das ziel treffen, welches er treffen will.

• 0
    Antwort von Marcovic Marcovic

Das ist jetzt schon bestimmt die zehnte Frage die ich in der Art beantworte! Seid ihr alle nur so ego-Shooter zocker und denkt weil ihr da gut trefft seid ihr gleich die übelsten scharfschützen? Informiert euch doch erstmal im internet darüber was man als scharfschütze wirklich können muss da nimmt das präzise schießen gerade mal 5% ein! Und letzt endlich entscheidest nicht du ob du zu den Scharfschützen gehst sondern dein vorgesetzter!

• 0
    Antwort von greg85 greg85

Vor allem darfst du dich nicht Ekeln. Musst nämlich WINDELN tragen und diese auch benutzen über einen bestimmten Zeitraum

• 0
    Antwort von Vendeettaa Vendeettaa

das heisst ich brauch schon paar jahre dafür ??

• 0
    Antwort von Vendeettaa Vendeettaa

bitte gescheite... und waffe bekomme ich von bund nach der Ausbildung

• 0
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Gewehr und gute Augen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.