Ich habe vor ca. 1,5 Jahren, wie jeder 18 Jährige, die Voranmeldung für die Musterung erhalten. Ein wenig später habe ich diese dann auch ausgefüllt an den Bund zurückgeschickt. Das komische war, dass sich danach keiner mehr vom Bund bei mir gemeldet hat. Von wegen Musterungstermin und co. Ein guter Freund von mir ist ca 3 Monate jünger, und er hat ganz normal seinen Termin bekommen und wurde auch gemustert. Bei mir kam bis heute noch nichts. Ich habe dann vor 2 Wochen mal eine E-mail an unser KWEA geschrieben, in welcher ich fragte, was nun eigentlich mit meiner Musterung sei. Da ich vergessen hatte, meine Personennummer anzugeben, schrieb das KWEA zurück, dass ich ihnen diese doch bitte mitteilen möchte. Die habe ich am nächsten Tag dann getan und es kam bis heute schon wieder nichts mehr. Woran kann das liegen, das unser KWEA mich nicht mustern will?

Das kann mit der Schule oder einer Lehre im Zusammenhang stehen oder einfach nur ein "ganz normaler behördlicher Vorgang" sein, der gerne ja nach Kaffeepause oder so etwas länger dauern kann. Vergessen wird aber sicher niemand, denn unsere Bürokratie ist zwar langsam, schwerfällig und nicht sehr helle, aber gründlich sind die Bürokraten (fast) immer.
seih doch froh drüber xD
festplatte am 17. Juli 2009 17:31 also ich wäre froh wenn ich in 2 jahren ausgemustert werde!!
GrueneFee am 17. Juli 2009 17:32 Ich finde solche Antworten absolut überflüssig. Anscheinend interessiert sich der User dafür und hier sind ausnahmslos nur antworten wie: "Sei doch froh!" etc. Unnötig.
DonBrush am 17. Juli 2009 17:35 Dein belehrender Kommentar ist aber auch nicht unbedingt nötig. Genau so wenig wie meiner ;)
GrueneFee am 17. Juli 2009 17:37 Naja, deiner war ja auch witzig ;)
Aber mal im ernst, ich find´s einfach nicht in Ordnung. Man kann sich auch mal zurückhalten :)
ältere Brüder?
GrueneFee am 17. Juli 2009 17:28 Eben, als "Drittgeborener" muss man Selbstinitiative ergreifen.
soll heißen du bist 16?
GrueneFee am 17. Juli 2009 17:33 ??
das sollte eigentlcih einne Atwort höher

Du bist denen einfach zu krass!
Bild/er:
Jaunty am 17. Juli 2009 17:31 Und gleich nochmal DH ;-)

das ganze kann ewig dauern. ein freund von mir wurde auch mit 18 das erste mal von denen angeschrieben, dachte dann die sache hätte sich erledigt und mit 21 wurde er dann zur musterung vorgeladen...

Dann sei doch froh, da hast du nichts verpasst....
davon soh ein wind zu machen die 9 Monate sind total verschwendete Zeit
nene mir gehts garnicht darum das ich zum Bund will, weil ich im Oktober eh ne Ausbildung anfange. Mich interessierts einfach nur warum es bei mir so lange dauert(bzw. garnichts passiert) und mein, fast gleich alter, Freund schon gemustert wurde. An die ersten 3 Antworten: Sind heut bloß Kinder unterwegs ? -.-