Ich bin jetzt vor kurzem von einem Mitarbeiter des Unternehmens "Bund freier Wirtschaftsberater" kontaktiert wurden und er hat mir seine Produkte und Möglichkeiten vorgestellt. Ich war sehr überrascht welche Möglichkeiten sich bei mir noch bieten. Nun wollte ich mal fragen ob hier auch welche das Unternehmen kennen und welche Erfahrungen da gemacht wurden?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ReinhardsReinhards
Versicherungsvertragsgesetz § 59 Begriffsbestimmungen
(1) Versicherungsvermittler im Sinn dieses Gesetzes sind Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler.
(2)Versicherungsvertreter im Sinn dieses Gesetzes ist, wer von einem Versicherer oder einem Versicherungsvertreter damit betraut ist, gewerbsmäßig Versicherungsverträge zu vermitteln oder abzuschließen.
(3) Versicherungsmakler im Sinn dieses Gesetzes ist, wer gewerbsmäßig für den Auftraggeber die Vermittlung oder den Abschluss von Versicherungsverträgen übernimmt, ohne von einem Versicherer oder von einem Versicherungsvertreter damit betraut zu sein. Als Versicherungsmakler gilt, wer gegenüber dem Versicherungsnehmer den Anschein erweckt, er erbringe seine Leistungen als Versicherungsmakler nach Satz 1.
Bitte folgendes überprüfen!!!
Jeder Versicherungsvermittler ist laut Versicherungsvertragsgesetz verpflichtet den Kunden beim ersten Geschäftskontakt darüber zu informieren ob er als Vertreter oder als Makler tätig ist. Damit soll der Kunde erkennen auf wessen Seite der Vermittler steht.
§ 62 Zeitpunkt und Form der Information Versicherungsvertragsgesetz vom 23. November 2007 (BGBl. I S. 2631), das zuletzt durch Artikel 13a des Gesetzes vom 17. Juli 2009 (BGBl. I S. 1990) geändert worden ist
(1)Dem Versicherungsnehmer sind die Informationen nach § 60 Abs. 2 vor Abgabe seiner Vertragserklärung, die Informationen nach § 61 Abs. 1 vor dem Abschluss des Vertrags klar und verständlich in Textform zu übermitteln.
Die Firma "Bund freier Wirtschaftsberater" bietet laut Fragesteller "Produkte" an. Auf der Hompage des Anbieters werden unter anderem auch "Beratung" zu Versicherungen angeboten. Pflichtinformationen zum Vermittlerstatus werden aber nicht erteilt. Versicherungsvermittler die ihren Vermittlerstatus nicht von Beginn an offenlegen, sind für Beratung und Abschluss ungeeignet.
Reinhard Durchholz
-
0Antwort von
MichaelBau Ich habe nur schlechte Erfahrung mit BfW, sowie mit allen Versicherungen gemacht. Die reden alles schön und nach paar Jahren merkt man, daß jede Geldanlge ein Verlustgeschäft ist und das zwar in Größenordnung, egel ob Fond ,Immobilie oder LV. Ich speche aus eigener Erfahrung. Die Einzigen die daran verdienen sind die sogenannten Anlagenberater und die Versicherungen und die Banken ,bei denen dann das angelegte Geld vernichtet wird.
Michael
-
0Antwort von
alex77917alex77917
an PlayaNr1 was heißt denn sowas macht ihr auch? für wen arbeitest du denn?
Kommentar von
PlayaNr1PlayaNr1 hi alex ich arbeite für die gothaer ;) also wir beraten ja alle kunden, firmenkunden, existenzgründer, rechtsanwälte, notare, einzelunternehmen usw....also alles von a bis Z
und wie gesagt wir spezialiesieren uns z.bsp. auf die versorgungswerke oder schliessen rahmenverträge usw. ;)
Kommentar von
alex77917alex77917 alles klar
Kommentar von
alex77917alex77917 muß aber sagen das ich mit der Gothaer nicht zufrieden bin.
Kommentar von
PlayaNr1PlayaNr1 wie ich das jetzt aus dem profil lese...arbeitest du selber bei einer oder? wenn ja welche ;) und was meintest du genau dann damit, dass es für dich noch möglichkeiten gibt? sprich eine kooperation oder deine persönliche situation?
Kommentar von
alex77917alex77917 nee arbeite ich net. Ich habe da nen Finanzexperten an der hand der das alles für mich macht. Der hat echt Ahnung.
Kommentar von
PlayaNr1PlayaNr1 ahso ok ;) weil in deinem profil steht du bist experte für versicherungen aber zurück zu deiner frage wie meintest du es dann? hat dich dein "bekannter" oder finanzexperte nicht drauf hingewiesen bzw. auf die möglichkeiten angesprochen wie das dieses konsortium getan hat? oder was meintest du dann mit der frage?
Kommentar von
alex77917alex77917 Er hat mich über seine Arbeit richtig aufgeklärt und mir gezeigt was für "Berater" ich vorher hatte und welche finanziellen Möglichkeiten ich jetzt nutze. War sehr überrascht bin jetzt sehr zufrieden.
Kommentar von
PlayaNr1PlayaNr1 ist doch gut so ;) bei was für einer gesellschaft arbeitet er? wenn ich fragen darf? du hast aber nur einen teil meiner frage beantwortet...siehe wegen dem "Bund freier Wirtschaftsberater" wäre der zweite ;)
Kommentar von
support6support6 Liebe/r alex77917,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
-
-
0Antwort von
PlayaNr1PlayaNr1
die haben sich halt auf bestimmte berufsgruppen spezialiesiert...wegen dem versorgungswerk, sprich andere möglichkeiten wo du deine altersvorsorge aufstocken kannst und darüber hinaus steuerliche fördermittel nutzt ;) sowas machen wir auch...in ähnlicher form
Kommentar von
alex77917alex77917 Was heißt denn sowas macht ihr auch? für wen arbeitest du denn?
fein ;)