Habe mich gerade in der Einkaufspassage vom "Bund deutscher Tierfreunde e.V." beschwatzen lassen und habe mich für eine 2-jährige Mitgliedschaft verpflichtet. Jetzt habe ich mich im I-net ein wenig umgesehen und musste mit Entsetzen feststellen, dass der BDT als unseriös gilt und viele davor warnen. Es war auch von einer 14-tägigen Widerrufsmöglichkeit die Rede. Geht das? Ich möchte definitv was gegen Tierquälerei tun, ich will mir aber nicht von Leuten mein bisschen Geld (bin im Moment noch Schüler) aus der Tasche ziehen lassen!!! Für nichts!!!

Schau mal im Vertrag was da unter dem Wiederufsrecht steht, wenn die Frist nicht vorbei ist dann schnell kündigen
Widerrufe den Vertrag schriftlich per Einschreiben. Du musst keine Gründe angeben und lass dich nicht unter Druck setzen.

Dir steht meiner Meinung nach ein Kündigungsrecht zu innerhalb von 14 Tagen nach der Unterschrift. Sende denen einen Brief per Einschreiben und mache von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch. Eine Begründung brauchst Du nicht zu geben. Mahnungen würde ich dann nicht beachten. Klagen werden die wohl nicht. Die haben selber genug Dreck am Stecken. Berufe Dich auf § 312 BGB
Smash am 30. Mai 2009 13:17 Hallo phillip, ich war auch mal Mitglied bei den BDT. Leider war ich nicht so schlau wie du sofort Informationen über diesen Verein einzuholen. Ich mußte die Beiträge zwei Jahre lang bezahlen. Per Einschreiben habe ich gekündigt und zum Glück konnte ich auch eine Kopie der Beitrittserklärung mitschicken. Du solltes nur per Einschreiben kündigen (email nehmen die nicht an) und um eine schriftliche Bestätigung bitten.
Übrigens mußt du, um Tierquälereien zu vermindern, nicht unbedingt einen Verein beitreten. Überleg mal, was du alles alleine mit deinem Konsumverhalten vermeiden könntest damit für DICH keine Tiere mehr leiden müssen. Ich weiß einen echt seriösen Tierrechtsverein, auf dessen Homepage du viele solcher Beispiele findest. Schau es dir einfach mal an. Liebe Grüße, volvic.
Hallo, habe mich heute Mittag auch in einer Passage bequatschen lassen und eben diese Mitgliedschaft unterschrieben. Daheim habe ich dann etwas recherchiert und bin auf viele nicht so erfreuliche Kommentare gestoßen. Dann bin ich wieder in die Stadt, habe mir den Originalzettel geben lassen und ihn zerrissen. Ich hoffe mal die Sache ist so geklärt. Liebe Grüße
Hi phillip19, ich hab zum Thema Bund deutscher Tierfreunde unter http://www.charitywatch.de/index.asp?id=461 auch noch ganz interessante Dinge gefunden. Das mit der Kündigung würde ich auch raten. Und ich denke du hast das mittlerweile auch schon sicher geschafft.
das rate ich dir auch... und dann erstmal in ruhe informieren... zu not trittst du zu einem späteren zeitpunkt wieder bei..