Frage von SoEinMensch, 29

Bum Pflanzen?

Hallo allerseits Ich habe gehört, wenn man einen jungen Ast von einem Baum nahe am Stamm abschneidet und in die Erde steckt, entsteht daraus ein neuer Baum.

Ist das so einfach? Geht das bei allen 'normalen' Bäumen? Muss man den dann zuerst noch speziell versorgen, oder kommt der selber aus? Und zu guter Letzt, wo kann man den pflanzen und wie viel Abstand sollte man dabei von anderen Böumen lassen?

Danke für Antworten!

Antwort
von Bitterkraut, 28

Nein, das geht nicht mit allen Bäumen und man schneidet auch nicht nah am Stamm, sondern meist einen jungen Trieb und die sind außen am Baum. Mit einigen Bäumen geht es aber, am leichtesten mit Weiden. Da mußt du nur einen Stock in die Erde stecken. Und ein bisschen Feuchtigkeit braucht es, dann treibt er aus.

Google: "Vermehrung durch Stecklinge" - es gibt sehr viele Pflanzen, mit denen das möglich ist, aber nicht mit allen und schon gar nicht mit allen Bäumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community