Ich finde diese hunde soo süß.Ich hätte auch gerne einen,aber leider sind meine eltern strikt dagegen.
Antworten (29)
-
4Antwort von
chromosonchromoson
Es sind hochintelligente Tiere - aber nicht für unerfahrene Hundehalter geeignet. Gerade, weil sie sehr klug sind.
Ich mag sie, wie alle Tiere. -
-
2Antwort von
xxSmilexxxxSmilexx
Für so einen Hund braucht man Hundeerfahrung.Auch die Hundesteuer ist höher.Die Rasse ist nichts für mich,nicht weil mir das Aussehen nicht gefällt oder er einen so schlechten Ruf hat (was nicht an der Rasse,sondern meist an dem Besitzer liegt),sondern einfach weil er Charackterlich nicht zu mir passt.Für mich ist der Charackter des Hundes entscheidend und nicht das Äußerliche.Denn am Ende entscheidet doch der Charackter,ob man ein Team wird oder eben nicht.Ich kann deine Eltern verstehen,da du später eine Ausbildung machst wird der Hund früher oder später an deinen Eltern hängen bleiben.Diese Hunderasse ist nicht für unerfahrene besitzer geeignet,weil die Rasse einfach konsequent erzogen werden muss und alles von der Sozialisierung abhängt.Ich kenne viele Bullterier,die super im Wesen sind,wenn man den lievbevollen Besitzer kennt,kann man sich vorstellen warum.Aber leider wohnt in unserer Nachbarschaft einer,der dem besitzer vor Kurzem weggenommen wurde,weil er nicht mit ihm umgehen konnte.Der Hund wurde im Tierheim (helfe dort aus) mit der Erklärung:"Dieser Hund ist schwierig!" abgegeben.Es sollte aber heißen:"Der Besitzer hat diesen Hund schwierig gemacht".Wie ich auch gerade lese,hast du schon so viele Tiere,gib dich mit ihrer Liebe zufrieden.Deine Eltern sind sich mit noch einem weiteren Hund überfordert.Leider hat der Bullterrier keinen guten Ruf und das nur weil viele menschen mit der Rasse nicht umgehen könnenn.Schau dich doch nach einem Mininature Bullterrier um,die stehen soweit ich weiß nicht auf der liste.
Kommentar von
xxSmilexxxxSmilexx "Schau dich doch SPÄTER nach einem Mininature Bullterrier um,die stehen soweit ich weiß nicht auf der Liste."So sollte es heißen.Wenn du alleine lebst und Zeit für einen Hund hast kannst duch dich ja später nach Hunderasse erkundigen.
Kommentar von
Finger DH MFG.
-
2Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Abgestimmt für: Könnte mein begleiter seinIch habe welche kennen gelernt und mich mit der Rasse eine zeitlang eingehend beschäftigt. Das war kurz bevor diese tragischen Beissvorfälle passierten......
da war das noch ein ziemlich normaler Hund......
Heutzutage muss man viele Auflagen erfüllen um so ein Bullerle sein eigen nennen zu dürfen und ich habe keine Lust so viel Geld und Gebühren etc. zu zahlen und von meinen Mitmenschen gemieden zu werden, nur wegen einiger ausgetickter Idioten.....
-
2Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
das problem wird auch später, wenn du mal alleine lebst die horrende hundesteuer die in einigen gemeinden verlangt wird sein. wie wäre es mit einem mini-bully? sehen so aus, stehen aber auf keiner liste, weil kleiner.
-
2Antwort von
Arco01Arco01
Mir persönlich gefällt der Bullterrier nicht, ich kenne jedoch solch einen Hund und dieser ist sehr gut sozialisiert, einfach ein im Wesen ganz tolles Tier. Was die Ablehnung Deines Vaters gegenüber dieser Rasse angeht,lies Dir einmal folgendes von einer Hundebuchautorin durch. Ich stelle die Frau erst einmal vor: Vom Aufrechten Menschen zum Hundehalter: 500000 Jahre Ko-Evolution und Kulturgeschichte von Mensch und Hund von Gudrun Beckmann und Susanne Beckmann und nun deren Aussagen zum Bullterrier: Die Hundebuch-Autorin Gudrun Beckmann äußerte am 27. Juni 2000 gegenüber der Deutschen Presse-Agentur,
Listenhunden sei „ein Hang zum aggressiven Explodieren“ angeboren, nicht anerzogen. „Es fehlt diesen Tieren die unter Hunden sonst übliche Sozialisierbarkeit.“ Als Gegenbeispiel nennt sie den Schäferhund, dieser „greife nicht von sich aus an, ohne provoziert zu werden.“ die Tiere müssten in getrennten Zwingern gehalten werden, „Lebenslange Einzelhaft ist die einzige Lösung des Problems.“ [11] Am 4. Oktober 2000 ergänzte sie gegenüber dpa „Die Hunde haben einen Vorderhirnschaden,
ich denke wenn von einer sogenannten Fachfau solch ein Blödsinn kommt, darfst Du Deinem Vater seine Ablehnung nicht allzu übel nehmen.
Kommentar von
SassilovekiraSassilovekira das hat die geschrieben?? Krass,nicht die hunde haben einen vorderhirnschaden,sondern sie-.-
-
-
2Antwort von
anonym09anonym09
Abgestimmt für: gefährlichDu findest ihn süß,
aber ein Hund ist nicht süß,
Tiere sind allgemein nicht süß.
Sie bedeuten Verantwortung mit allen Konsequenzen.
Nicht nur ausführen (und seine Haufen mit der Plastiktüte aufnehmen und entsorgen),
füttern und schmusen,
sondern auch richtig erziehen,
regelmäßig zur Hundeschule
und zum Tierarzt.
Das kostet Geld und viel Zeit.
Ich glaube, das ist Dir nicht bewußt.
Kommentar von
SassilovekiraSassilovekira ich habe 2 hunde,2 katzen,1 hasen,2meerschweinchen,3schildkröten,4eidechsen,3schlangen,3degus,11mäuse,1hamster und fische.Und jetzt sag mir nochmal,was mir nicht bewusst wäre.
Kommentar von
anonym09anonym09 Warum sind Deine Eltern dann dagegen?
Sie müssen doch Argumente haben.
Und warum reichen Dir die vielen Tiere, die Du hast, nicht?
DAS verstehe ich nicht.
Bei uns in der Familie gibt es eine Tradition, unsere Haustiere kommen aus dem Tierheim.
Da lässt man sich nicht von Attributen wie "süß" leiten, sondern von der Sympathie, die zwischen Mensch und Tier entsteht,
wenn man
im Heim die Tiere ansieht und die Geschichten dazu hört.
Kommentar von
SassilovekiraSassilovekira Das war vor der anschaffung unseres golden retrievers.Meine eltern meinten,son pitbull vieh kommt mir nicht ins haus.Na ja,so lange ich zu hause wohne,wird das nichts.Außerdem reichen 2hunde^^
Kommentar von
CoOl222CoOl222 Aber man muss auch an die positiven Sachen denken wie z.B. die Liebe die er dir schenkt oder das beschützen und das ist ziemlich süß Außerdem ist der Hund nicht agressiv wenn er früh sozialisiert wird
Kommentar von
anonym09anonym09 Das kannst Du nicht wissen, auch beim Hund spielen die Erbanlagen, also die Gene, eine Rolle. Er kann aggressives Verhalten ererbt haben.
Du solltest Dich, falls Du die Erlaubnis je bekommst, intensiv mit dem Zwinger und dem Züchter beschäftigen.
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Zwinger???
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe zwinger nennt man eine zuchtstätte..ein rassehund hat ja auch einen zwingernamen (von bödefeld) und hat meist nie einen zwinger von innen gesehen. zumindest als welpe.
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Wieder was dazugelernt - daran sieht man, dass ich noch nie einen Hund vom Züchter hatte ^^
Apropos von Bödefeld ... wir haben im Verein einen Hund in der Vermittlung, der heißt "Herr von Bödefeld".
-
1Antwort von
karinnoxkarinnox
Abgestimmt für: Könnte mein begleiter seintolle hunde-meist "falsch beurteilt" ( wie man hier super gut nachlesen kann :-) ). wenn ich mein "herz" nicht schon an pitbull's verloren hätte....... da ja hier ( wie immer ) wieder viele den schrott der "medien" von sich geben--müsste ich eigentlich ( wie so oft ) wieder NACHGEWIESENE kontras geben---mag heut aber nicht.. kurz zusammengefasst: kein "kampf"hund-kein killer-nicht gefährlicher als ein jeder andere hund. lieben gruss an deinen vater---menschen sollten "lernfähig" sein-bereit alte unwahrheiten einzusehen und die persönliche einstellung dazu zu ändern. und pit + bulli ist ein sehr grosser unterschied-nicht alles das selbe.. :-) ach ja-und ein "vieh" ist keiner davon.
-
1Antwort von
Finger Abgestimmt für: Könnte mein begleiter seinAkitas und Bullteriers sind meine absoluten lieblingsrassen,und der bullterrier wird sicherlich irgentwann mein begleiter sein.ich habe früher mit ein paar Bullterriers gearbeitet,in den richtigen händen gut geprägt und sozialisiert bei leuten mit viel hundekenntnis und verantwortung,ein absolut super hund!!!aber auf keinen fall geeignet für menschen ohne hundeerfahrung und dazu noch kleine kinder!!!!Der Bullterrier ist sehr Loyal,anhänglich,liebt seine familie über alles,ist sehr verspielt,ich liebe diese rasse,gehört aber nur in verantwortungsvolle hände mit hundeerfahrung.I LOVE Akitas und Bullterriers!!!MFG.
-
1Antwort von
ArminiasternArminiastern
Abgestimmt für: Könnte mein begleiter seinich mag den kopf nicht so, aber ansonsten ist das ein toller hund!
-
1Antwort von
Kaendesha1988Kaendesha1988
Abgestimmt für: HässlichIch kenne eine Familie die diese Rasse gezüchtet hat. Einmal eine Runde gerannt, haben die geschnauft als würde die Welt untergehen - war für die wohl normal. Wenn ich mir jetzt vorstelle das so ein keuchendes Tier neben mir auf der Couch liegt - ich weiß nicht. Wenn ich bei einem Terrier aber schon süß höre,... ich war heute mit meinem Jacky-Mischling länger als geplant unterwegs, Zug verpasst, ewig durch die Pampa marschiert. Wir kommen zuhause an und sie schaut mich an als wolle sie sagen "Was machen wir jetzt?". Das sind Energiebündel, brauchen auslastung sonst designen die dir im harmlosesten Fall ganz schnell mal die Wohnung neu.
Hunde sind aber auch definitiv Tiere die mehr Arbeit machen als ein Wellensittich. Bei richtiger Haltung aber definitiv ein treuer und toller Begleiter.
-
0Antwort von
MusterpfoteMusterpfote
Abgestimmt für: gefährlichsind keine anfängerhunde.Sie haben nicht den Ruf zu den friedlichen tieren zu gehören.
-
0Antwort von
BlackCloudBlackCloud
Abgestimmt für: HässlichMein Geschmack ist es nicht. Aber sie besitzen einen guten Charakter.
Allerdings muss man viele Auflagen erfüllen - nervig.
Ich verstehe aber auch nicht, warum du einen Bulli willst - du hast genug Tiere.
Kommentar von
SassilovekiraSassilovekira Ich weiß,es ist mein wunschund.Ich hab ja auch gesagt,dass so lange wie ich hier wohne,nichts mit den hund wird.Ich finde sie halt schön und süß,und werde mir vllt.iwann einen holen.
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Sorry, aber man holt sich keinen Hund, weil er süß ist, sondern weil er zu seinem Lebensstil passt. Lies lieber die Eigenschaften dieses Tieres und ob du denen gerecht werden kannst. Ich finde Australien Shepard auch schön anzusehen, aber deswegen hol ich mir keinen, weil ich deren Anforderungen einfach nicht gerecht werden kann.
-
0Antwort von
dita1988dita1988
Ich frag mich wie man ein Hund oder Tier ansich als häßlich bezeichen kann, aber jedem wie er denkt.
Ich hatte noch nie ein Problem mit irgend einem Hund, egal welche Rasse, Grö0ee oder sonst was, aber für mich wäre diese Rasse nichts und ich wäre auch nicht bereit eine (ungerechtfertigte) höhere Hundesteuer zu zahlen.
Und überzüchtet ist halt immer so relativ, ist eben fast alle Hunde mitlerweile.
-
0Antwort von
CoOl222CoOl222
Wenn du diesen Hund wirklich bekommst,achte darauf ihn früh zu sozialisieren,sonst wird er agressiv und stur.
Kommentar von
chromosonchromoson Es stimmt das alles gar nicht. Stur sind sie schon.
http://www.bullterrier.at/bulli.htmKommentar von
CoOl222CoOl222 thx fürs korigieren...man lernt immer was dazu ♥
Kommentar von
Arco01Arco01 Hallo chromoson:Der Bullterrier:Sein idealer Charakter wird als eigensinnig, feurig und tapfer beschrieben, dabei mit einem ausgeglichenen Wesen, diszipliniert und freundlich gegenüber Menschen.Und weiter: Die tatsächliche Gefährlichkeit des Standard Bullterriers wird mittlerweile von vielen Experten bestritten. So erklärt zum Beispiel Hansjoachim Hackbarth von der Tierärztlichen Hochschule Hannover im April 2005:
„Der Bullterrier ist eine der freundlichsten Hunderassen. (...) Der Golden Retriever ist genauso bissig.“[13]
und
„Es fällt auf (...), dass der Bullterrier ein Hund ist, der im Vergleich zu anderen so gut wie überhaupt nicht durch aggressives Verhalten auffällt. Er bietet Aggression nicht als Lösungsstrategie an. Das liegt daran, dass die Bullterrierzüchter schon lange einen Wesenstest in der Zucht eingeführt haben. Da sieht man doch wie sehr sich Menschen durch Hetzkampagnen beeinflussen lassen ohne auch nur ein klein wenig der eigenen Meinungsbildung nachzukommen. Du hast völlig Recht, es sind ebenso gute oder schlechte Hunde wie alle anderen auch, das Äussere ist für viele etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten, wenn gut sozialisiert, ein feiner Hund.
Kommentar von
CoOl222CoOl222 Endlich,alle Hunde sollten gleich berechtigt sein.Es kommt halt eigentlich immer auf den Halter an! ;-)
Kommentar von
Finger Hallo CoO1222,wie du schon sagst es kommt immer auf den halter an,und wenn diese hunde nicht artgerecht gehalten werden,und von personen gehalten werden die keine hundekenntnis haben und diese hunde noch negativ in eine richtung trainieren,dann wird es sehr gefährlich und da gibt es schon einige unterschiede zu anderen rassen.deswegen ist es gut das leute ein führungszeugnis abgeben müssen und einen wesenstest absolvieren müssen ,und das nicht nur einmal.und es gibt hunderassen wo besonders drauf geachtet werden muß,damit ein verantwortungsvoller umgang zustande kommt,zum schutz der menschen aber auch der artgenossen.MFG.
-
0Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: HässlichBei mir um die Ecke wohnt eine junge Hündin... ich kannte auch ihre Vorgängerin.
Tut mir leid, wenn ich in diese kleinen Schlitzäuglein gucke, leuchtet da drin nicht gerade die hellste Lampe...
Kommentar von
chromosonchromoson Stimmt nicht. Da geht jemand, der es sonst nicht macht, nach Äußerlichkeiten :-(
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Vielleicht gilt in dem Falle ja auch: "Wie der Herr, so´s G´scherr!" ;-)
-
0Antwort von
koch234koch234
Abgestimmt für: überzüchtet> :P #
Hässlich! #
gefährlich - vielleicht #
ich habe einen besseren #
überzüchtet!!!
-
0Antwort von
osmondosmond
Abgestimmt für: Könnte mein begleiter seinHi, ist halt Kampfhund! Ansonsten einer der besten und schönsten Hunde. Alternative: Shar Pei, chinesischer Faltenhund, stammt vom Molosser ab. Bildschön! Gruß Osmond
http://www.hundund.at/rassen/sharpei/Kommentar von
wiwawunderwiwawunder Hmmmm Bullterrier stammt vom Molosser ab ??? Bitte ???? Ein Bullterrier ist ein TERRIER kein Molosser !!! Und der Begriff Kampfhund ist so ziemlich das Allerhinterletzte !!!!
Kommentar von
osmondosmond Hi, wer lesen kann, ist im Vorteil! Der chin. Faltenhund war gemeint. lgO
Kommentar von
wiwawunderwiwawunder uuups sorry , trotzdem ist der Begriff Kampfhund absolut überflüssig !!!
Kommentar von
osmondosmond Hi, mit Kampfhund meinte ich die staatlich (Länder) gelisteten "gefährlichen" Hunde (Kampfhunde). Und der Shar Pei ist ein echter "Knudelhund". lgO http://www.hessenrecht.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HMdI15/RPDAInternet/med/d23/d2350928-f77e-3c01-a3b2-171765bee5c9,22222222-2222-2222-2222-222222222222.pdf
1. Pitbull-Terrier oder American Pitbull Terrier, 2. American Staffordshire-Terrier oder Staffordshire Terrier, 3. Staffordshire-Bullterrier, 4. Bullterrier, 5. American Bulldog, 6. Dogo Argentino, 7. Fila Brasileiro, 8. Kangal (Karabash), 9. Kaukasischer Owtscharka, 10. Mastiff, 11. Mastino Napoletano ...................................... Shar Pei: Zitat aus Wiki:
Der Shar-Pei ist ein Hund mit einem sehr individuellen Charakter. Er ist friedlich und freundlich unter der Bedingung, dass es auch die Menschen zu ihm sind. Zuhause fühlt er sich im Kreis aller Familienmitglieder am wohlsten. Er liebt seine Familie, obwohl er eigentlich ein typischer Einmannhund ist. Zu Fremden ist er sehr zurückhaltend und reserviert. Seine stolze Natur verträgt keinen Zwang, Schulung oder Dressur, obwohl er sich bereitwillig allen Kommandos fügt. Mit Geduld, sanfter aber konsequenter Erziehung erreicht man bei ihm sehr viel. Gegenüber anderen Hunden neigt er zu dominantem Verhalten.Kommentar von
Arco01Arco01 Hallo osmond, zum Shar Pei:Laut in 2010 veröffentlichten genetischen Analysen der Einzelnukleotid-Polymorphismen von 912 Hunden und 225 Grauwölfen gehören Shar Peis zu den Hunden bei denen starke Hinweise auf eine spätere Beimischung von Grauwölfen in ihrer Geschichte gefunden wurden. Beim Shar Pei wurden (wie beim Dingo, dem Chow Chow und Akita Inu) Hinweise auf eine Beimischung von Chinesischen Wölfen gefunden. Zugleich gehören Shar Peis zu den Hunden welche von den meisten anderen untersuchten Rassen sehr stark genetisch abgegrenzt sind und als "altertümliche Rassen" (im Original "ancient breeds") bezeichnet werden. Innerhalb dieser Hunde gehören Shar Peis, zusammen mit dem Neuguinea-Dingo, dem Chow Chow, dem Dingo und dem Akita Inu zur so genannten "Asiatischen Gruppe
Kommentar von
Arco01Arco01 Hallo wiwawunder, stimmt schon das der Bullterrier teilweise vom Molosser abstammt.So entstand der Bullterrier als eine Kreuzung zwischen der englischen Bulldogge alten Typs, dem später nach dem Inkrafttreten des Kupierverbotes in England um 1880 ausgestorbenen White English Terrier und dem Dalmatiner. Noch heute gibt es in der Zucht von Bullterriern Hunde, die ihrem Äußeren nach zum einen oder anderen Rasseahnen hin tendieren. So spricht man vom Dalmatiner- (eher hochläufig, nicht so schwer gebaut, wirkt eleganter), Bulldog- (eher kurzläufig, sehr knochenstark, schwer und plump gebaut, häufig mit Vorbiss behaftet) oder Terriertyp. Bevorzugt wird der sogenannte „allrounder“, die als perfekt betrachtete Mischung aus allen drei Hundetypen in einem Individuum vereint.
Kommentar von
Arco01Arco01 Hallo osmond, der Shar Pei wurde in China früher zum Hundekampf Missbraucht.
-
0Antwort von
XDDestinyhopeXDXDDestinyhopeXD
Abgestimmt für: gefährlichauch in filmen sinnd das immer die bösen!!
Kommentar von
CoOl222CoOl222 galubst du alles was du im fernsehen siehst,hörst?
Kommentar von
chromosonchromoson Im Fernsehen sagten sie eben, dass du schlafen gehen mußt XDDestinyhopeXD - habe es eben gehört.
Kommentar von
Arco01Arco01 Hallo XDDestinyhopeXD , in Filmen sind die Deutschen auch immer die bösen und somit sind wir dann auch gefährlich?
Kommentar von
Finger ich sage nur 3Reich!!!!Ps.und ich bin auch deutsch!!!!essen alle türken knoblauch nein,aber die meisten,ich auch und bin kein türke.es gibt hunderassen da muß der gesetzgeber drauf achten das sie nicht in die falschen hände kommen,weil es einfach unterschiede gibt,und der rest ist theorie ich bin aber praxis!!!MFG
Kommentar von
Arco01Arco01 Hallo Finger, ich würde noch weiter gehen, KEIN Hund sollte in die falschen Hände geraten und deshalb sollte der Gesetzgeber einen Sachkundenachweis für jegliche Hundehaltung und Hundezucht, hier ganz besonders die unorganisierte, de facto also diese Hundevermehrung voraussetzen. Und kurz zu meienm Hinweis auf die bösen Deutschen und Deiner Entgegnung - 3. Reich -. Pauschalisierung ist der von mir dadurch angemahnte Punkt. Nichts ist schlimmer als ein pauschalisiertes Urteil.
Kommentar von
Finger mich würde halt freuen wenn du hier mal deine eigenen erfahrungsberichte schreiben würdest,du schreibst hier immer nur sachen die du aus büchern hast,oder dir aus den internet raus holst.und zur pauschalisierung würde ich mal sagen das machst ja du!!!nicht alles was in büchern oder internet steht entspricht der wahrheit,den die praxis sieht anders aus,und mich würde es echt freuen wenn du hier mal deine eigenen erfahrungsberichte schreiben würdest,und nicht immer nur zitate aus büchern und internet!!!Mfg.
-
0Antwort von
jktoshiyajktoshiya
Abgestimmt für: Hässlichund gefährlich. Wäre mir zu unsicher. NEVER!
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Jeder Hund kann gefährlich sein -.-
Kommentar von
jktoshiyajktoshiya eeeeeeeeeeeeeeeeecht?
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Ja, echt -.- das ist nicht rassebedingt!
Kommentar von
fevrierfevrier eben. ob ein hund gefährlich ist kommt auf die erziehung an.
-
0Antwort von
Melly2kMelly2k
Abgestimmt für: HässlichMag ich garnicht ... Golden Retriever ist viel süsser :D
vollkommen geeignet für omas die schon mit pudels erfahrung hatten und besonders klug ist so ein pitbull vom wesen her nicht für familien geeignet.
Quatsch. Das ist ein Sonderquatsch!!
http://www.bullterrier.at/bulli.htm
Richtig. erleichtertaufatme
Blackcloud,erklär das mal meinem vater! Wenn meine freundin mit ihrer englischen bulldogge kommen will,sagt er:Ich will keinen kampfhund hier haben..oder wie mit den bullterriern..ich hab gesagt,dass das alles ne sache der erziehung ist und er meint,dass sie gefährlich wären und bla bla bla.Er meint auch immer,ob bully oder pitbull ist doch alles das selbe.Aber er liebt dobermänner und boxer.Er handelt wirklich nur nach dieser bescheuerten liste..
Die englische Bulldogge steht nicht auf der Liste.
wenn er Dobermänner liebt,brauch er auch keine Angst vor Bullterrier haben, wenn die Dobermänner in die falschen Hände geraten sind die gefährlich
Jeder Hund ist in den falschen Händen gefährlich