Frage von TOMAT3X, 23

Bulls Wildtail XC, Wieviel Federweg?

Ich habe ein Bulls Wildtail und meine federgabel federt nicht mehr ganz und wollte mir eine neue Gabel holen aber weiß nicht welcher federweg die geometrie zerstört und bis wo es nochgeht .habe rahmengröße 38

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spicy316, 23

Am besten du nimmst denselben Federweg wie bei deiner alten Gabel. Bulls Wildtail ist soweit ich weiß ein normales Hardtail, also am besten 100mm. Es würde schon auch etwas mehr gehen (z.B. 120), aber würde ich jetzt nicht unbedingt machen. Für wieviel Federweg das Fahrrad maximal ausgelegt ist, steht meistens aber auch in dem Infoheft, das man nach dem Kauf bekommen hat.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 20

Wenn die neue Gabel wieder 100mm Federweg hat, ist alles in Ordnung. Ob noch mehr geht, kannst du beim Hersteller erfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community