2

Bulls Bushtail tuning

Frage von xXxJakobxXx xXxJakobxXx

Hallo, besitze ein Bulls Bushtail und bin zufällig auf eine Tuning-Page für MTB's gestoßen. Jetzt habe ich nun wirklich keine Ahnung davon, mir geht es nicht um Leichtbau oder so, sondern dass das Fahrrad gut aussieht. Womit ich in Gedanken spiele, sind neue Bremsscheiben, Griffe und Schaltröllchen einzubauen (alle von KCNC) Nur habe ich keine Ahnung, wie man sein MTB "tuned". Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Wie baut man die Sache ein bzw. um und sind sie überhaupt kombatibel mit meinem MTB?

Danke im Voraus für alle Antworten Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von BikeMagazin BikeMagazin

ACHTUNG, beim Thema Bremsen ist Tuning ohne Fachkenntnis problematisch. Die Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und gerade ultraleichte Tuning-Bremsschieben beeinflussen die Bremswirkung enorm (s. auch Scheibenbremsentest 12/2010 bzw. online auf bike-magazin.de).

Eher vielleicht farbliche Akzente setzen. Wichtige Tipps zum Tuning gibt's im 2010er Tuning-Special auf der BIKE Homepage, hier: http://www.bike-magazin.de/?p=3976

Bei Griffen würde ich zu Schraubgriffen raten, die gibt's in allen Farben, halten und sind schnell und leicht an- bzw. abmontiert (Test in BIKE 06/2011 aktuell noch am Kiosk).

Viele Grüße

• 0
    Antwort von Escnider Escnider

Hi!

Die KCNC Teile sind sehr gut und eignen sich in der Regel für jedes MTB.

Bremsscheiben: Je nachdem, ob du eine Centerlock oder 6-loch Aufnahme an den Naben hast, musst Du hier andere Bremsscheiben kaufen. Ich denke die KCNC wird es nur als 6-loche geben, also brauchst Du ggf. noch einen Adapter von CL zu 6-loch.

Griffe: Hier ist nur oft das Problem die alten Griffe abzumachen und die neuen fest zu bekommen. Ich rate dir die alten Griffe runterzuschneiden und die neuen Griffe mit Haarlack einzusprühen und dann aufzuziehen. Wenn das getrocknet ist, sitzen sie bombenfest.

Schaltröllchen: Am Arm des Schaltwerkes sitzen Inbusschrauben, mit denen sie befestigt sind. Einfach aufdrehen. Röllchen tauschen, fertig!

Gutes Gelingen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.