Frage von Epicxfailx, 9

Bulli-Brot?

Moin, In 3 Tagen hat mein Freund Geburtstag und wollte im gern ein Brot in Bulli Form backen. Hat jemand tipps, wie mir das gut gelingt?

MfG Epicxfailx

Antwort
von AddiHero, 5

Da Bullis Ja relativ kompakt gebaut sind könntest du eine längliche Kuchenform nehmen und wenn das Brot fertig gebacken hat könntest du die Ecken mit einem Brot abschneiden. Dabei sieht man dann aber leider den hellen Inhalt. Mit einem Messer könntest du dann aber auch Reifen und eine Windschutzscheibe reinritzen.

Du könntest vielleicht auch während des Backens immer mal wieder den Teig zu einer bulliartigen Form zusammendrücken, da der Teig sich während des Backens festigt, jedoch weiß ich nicht ob das so gut klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten