weiss einer von euch wie man von der bullemie wieder wegkommt. kann keine therapie machen. ich hab seit fast 10 jahren bullemie. ich bin aber gesund, hab keinerlei anzeigen dafür
Antworten (16)
-
3Antwort von
SchneefalkeSchneefalke
Wenn Du diese Krankheit hast, bist Du nicht gesund. Geh in Therapie.
-
2Antwort von
MorbiditaMorbidita
wieso bitte kannst Du keine Therapie machen????... ohne kriegst Du das nicht dauerhaft in den Griff!!!
-
2Antwort von
lotta1lotta2lotta1lotta2
Aber sicher gibts hierfür Therapie, ist sogar wichtig. Geh zu deinem Hausarzt, der kann alles weitere in die Wege leiten.
-
-
2Antwort von
sanne172sanne172
Warum kannst du keine Therapie machen? Wenn du das schon seit 10 Jahren hast, wird eine Therapie das einzige sein, das die helfen kann.
-
1Antwort von
angie760angie760
Warum kannst Du denn keine Therapie machen?Oder willst Du keine Therapie machen?Ohne dem ist es wohl nicht möglich,die Bullemie wieder weg zu bekommen.Hört sich sowieso eigenartig an,daß Du schon seit 10 Jahren Bullemie hast.
-
-
0Antwort von
gianninafa Wen du bullenie hast bist du krank. Ich selbst leide seit Jahren auch unter dieser Krankheit. Ivh habe auch mal genauso wie du gedacht. Aber dann habe ich selbst eingesehn das ich krank bin. Das ich Hilfe brauche, ärzliche Hilfe. Weil ich das ganze alleine ncjticht mehr geschafft habe. Ich habe mich in Therapie gegeben. Den meisten Menschen können solche Therapien helfen. Aber mir nicht ich leide zulange daran. Ich kann nicht mehr anders leben. Aber dich ertehe ich nicht. Du leidest seit zehn Jahren an dieser schrecklichen Krankheit und sagst du bist nicht krank. Du bist sehr krank. Genauso wie die anderen die unter dieser Krankheit lesen. Lass dich in Therapie begeben ich merke sie können dir helfen.
-
0Antwort von
lilalovelilalove
ehrlich, kommt mir komisch vor, dass du das hast. dann wüsstest du eigentlich dass es bulimie heißt, nicht bullemie.. und anzeigen? die musst du haben! bei bulimie hat man fressanfälle und kotzt danach alles wieder aus. man ist süchtig. ist das bei dir so? schäden hat bestimmt auch dein körper, nach 10 jahren auf alle fälle, lass dich mal vom arzt durchchecken.
sorry will nicht unfreundlich sein, hab selber bulimie, aber kommt mir einfach komisch vor. trotzdem viel glück
-
0Antwort von
krepelinekrepeline
Hallo nightangel123,
vergeude nicht noch mehr Zeit! 10 Jahre, da wirst Du nur zu gut wissen, wie zermürbend es ist!
Und dass es einen immer wieder einholen wird!
Ich weiß zwar die genauen Gründe nicht, aber ich kann einigermaßen nachvollziehen, dass es mehr als einen simplen "Tritt in den Allerwertesten" braucht, sich auf eine Therapie einzulassen.- Alternativ könntest Du Dich über Selbsthilfegruppen in der Nähe schlau machen (falls das was für Dich ist).
Nimm Dir mal eine halbe Stunde Zeit und mache Dir einen Plan, wo Du aufschreibst, was Dir in dem Moment helfen könnte, die SUCHT zu überlisten. Und vergiss dabei nicht, realistisch zu bleiben. Sätze wie "Ich darf nichts essen" und ähnliches wären kontraproduktiv. Aber das weißst Du sicherlich selber...
Es gibt übrigens an Büchern, neben Fachliteratur auch Selbsthilfe-Bücher! Vielleicht guckst Du einfach mal bei eBay oder amazon! http://www.amazon.de/Die-Bulimie-besiegen-Ein-Selbsthilfe-Programm/dp/3407228236
Ich wünsche Dir alles Gute!! krepeline
-
0Antwort von
Karamba Es heißt BULIMIE und nicht "bullemie" ! Das sollte man nach 10 Jahren wohl schon gelernt haben, oder?
Kommentar von
nightangel123nightangel123 so an alle. es ist mir scheis egal ob ich bulemie falsch geschrieben hab oder nicht. antwortet doch einfach nicht, es ist ein schlimmes thema und es ist eine frechheit so mit dem thema umzugehen.
Kommentar von
Angel84Angel84 nochmal D.H.
-
0Antwort von
steakhousesteakhouse
Ich würde da nicht kündigen. Als Beamter ist man doch gut abgesichert.
-
0Antwort von
Angel84Angel84
Du bist nicht krank, aber deine Seele leidet... Warum, das kannst nur du herausfinden und dann hast du den Hintergrund deiner Bulemie. Und genau dabei brauchst du einen Menschen, der dir hilft, diesen Hintergrund aufzudecken. Löst du diese Problematik, kann auch deine Bulemie heilen. Was in deinem Leben war einfach nur zum Kot-zen? Was kannst du nicht einfach schlucken und bei dir behalten? Warum kannst du dich selbst nicht annehmen, wie du bist? Stell dir mal diese Fragen und denke darüber nach... Alles Gute!
Kommentar von
nightangel123nightangel123 ich weiss es nicht, warum ich es nicht kann. ich komm mit kritik oder enttäuschungen einfach nicht klar eben wegen meinen stiefvater. ich bin da einfach total blöd
Kommentar von
Angel84Angel84 Nein, du bist nicht blöd!!!! Ist dein Stiefvater dein Problem? Wie alt bist du eigentlich? Und mit Kritik und Enttäuschungen kommt kein Mensch so einfach klar. Das ist ein Prozess, der ganz viel beinhaltet...
Kommentar von
nightangel123nightangel123 - ja schon ist er.
Kommentar von
Angel84Angel84 Wenn du mir mehr dazu erzählen möchtest, kannst du über Freundschaftsangebot gehen, dann können wir privat schreiben.
-
0Antwort von
FridaGTFridaGT
Wenn Du das seit zehn Jahren hast, dann solltest Du vielleicht auch wissen, wie man das schreibt...
Kommentar von
nightangel123nightangel123 solche blöden kommentare kannst du dir echt sparen. dann schreib doch einfach nicht. ist mir doch egal wie man das schreibt. hätte ja a kotzsucht schreiben können.
Kommentar von
Angel84Angel84 D.H.nightangel123 ;-)
-
0Antwort von
PreciosaPreciosa
- wieso kannst du keine Therapie machen? 2.hast du dich wirklich ärztlich checken lassen um zu sagen das du nach 10 jahren bulimie wirklich gesund bist?
- willst du die sache nicht lieber im Kern ergründen und wissen was die Auslöser für deine Bulimie sind?
- Gäbe es ein Patentrezept ohne Therapie, gäbe es keine Bulimiekranken mehr....
Kommentar von
nightangel123nightangel123 ich weiss den grund. ich wurde von meinen stiefvater misshandelt und sex. belästigt. weil ich erst noch ein anderes thema beenden muss und dann kann ich erst ne therapie machen.
Kommentar von
PreciosaPreciosa mhh dann weißt du was du zu tun hast. such dir den richtigen therapeuten oder geh in eine klinik.... hast du es denn sehr akut oder nur noch hin und wieder mal rückfälle?
Kommentar von
nightangel123nightangel123 kommt drauf an, wie meine laune ist, gehts mir schlecht lauf ich öfters zum klo wie wenn ich happy bin
es geht im moment nicht. aber ich hab es schon vor wieder eine therapie zu machen. nur die erste hat nix gebracht, deshalb hab ich abgebrochen. ich bin schon gesund. ich hab normale blutwerte, keine veräzte luftröhre ich bin laut doc kerngesund.
Verätzte Luftröhre??? müßte dann wohl eine verätzte Speiseröhre sein, ODER???????
sorry ja speiseröhre.
ehrlich gesagt, finde ich nicht, das du sehr glaubwürdig bist! Willst du uns auf den Arm nehmen??
ich nehme hier keinen auf dem arm.frechheit
also siehst du deine Krankheit nicht ein, wenn du sagts du seist gesund, versteh das iwi nicht weil du sagt bist gesund aber auf der annern seite das du eine Krankheit hast Ò_o