Frage von xxanoxnymxx, 56

Bulimie.. Wieso keine Gewichtszunahme?

Guten Morgen meine lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein.. Und zwar habe ich seit anderthalb Jahren Bulimie.. Lange genug habe ich versucht damit aufzuhöre.. Und endlich habe ich mich dazu entschlossen, dem ein Ende zu setzen.. Und suche schon nach einen guten Psychologen.. Trotzdem versuche ich selber auch einen kleinen Schritt.. Ich habe es geschafft seit einer Woche mich nicht mehr zu übergeben.. Esse ganz normal.. Leider auch schon etwas mehr an Kohlenhydraten.. Ich hatte sehr angst, dass ich nach der Umstellung sofort zunehmen werde.. Aber ich musste feststellen, dass ich kein bisschen zugenommen habe.. Woran liegt das? Wieso nehme ich nicht zu, obwohl ich alle kalorienreiche Sachen in mir behalte? Ich bin absolut damit zufrieden.. Dennoch würde ich es gerne wissen..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xxanoxnymxx,

Schau mal bitte hier:
Bulimie besiegen

Antwort
von Davencsgo, 28

Hallo,

Ich nehme auch nicht wirklich zu und kann ein Dinner für 5 Personen essen. Das haben aber viele Menschen. Die können einfach essen und nehmen nicht zu. Es gibt Apps und Websites wo du dein Gewicht, Grösse etc. angeben musst und dann wird dir dein Kalorienbedarf ausgerechnet. Wenn du dich an so eine Berechnung hälst und 50+- Kalorien Differenz von deinem Bedarf abstand nimmt, dann bist du ganz normal am essen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Susi29, 35

Hallo,
ich würde Dir dringend raten Dich in fachärztliche Behandlung zu geben in eine Klinik.
Dort wird Dir geholfen richtig mit Deiner Krankheit umzugehen und Du bekommst Hilfe die Du dringend brauchst.

Super, das Du aufhören willst. Das ist der richtige Schritt in die richtige Richtung!

Viel Erfolg! Respekt!

Antwort
von Jenehla, 31

Du hast ja einen Stoffwechsel der deine Nahrung verwertet, weil sie dein Körper braucht. Wenn du die richtigen Sachen in richtigen Mengen zu dir nimmst, nimmst du auch nicht zu :)

Antwort
von kokomi, 26

wenn du kleine schritte tun willst, dann mach dir darüber keine gedanken, denn du beschäftigst dich viel zu oft damit

Antwort
von Dilaralicious2, 16

Du musst echt was machen das macht dein köper kaputt. Dünn sein ist nicht immer schön ich würde alles für ein paar kilo geben für mich das schönste wenn ich mal zunehmen würde ich hasse es schlank zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten