Frage von xdevotion, 107

Bulimie überwinden ohne zunehmen?

hallo ich habe seit ca 8 Monaten eine Essstörung mit Bulimie verbunden. Ich hab es jetzt auch meinen Eltern erzählt.. Die meinten, ich soll erstmal auf Rohkost umsteigen, ich hab allerdings schreckliche Angst wieder zuzunehmen, da ich wirklich teilweise unter 300 kcal am Tag zu mir genommen habe, und daher würde sich doch selbst Rohkost ansetzten oder nicht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Thaliasp, 47

Ne, Gemüse hat so wenig Kalorien, aber ich würde dir abraten von Rohkost denn die ist schwer verdaulich. Wenn du jetzt deinen Magen wieder daran gewöhnen willst dass er auch was bekommt das drin bleibt solltest du leicht verdauliche Sachen nehmen, das Gemüse gekocht oder gedünstet, iss es für den Anfang nicht roh. Ich finde es toll wenn du den Kampf aufnimmst gegen deine Bulimie. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du begleitend noch eine Therapie machen könntest damit du die Bulimie dauerhaft überwinden kannst. Es scheint mir doch dass die Angst vor dem Zunehmen noch sehr gross ist.

Antwort
von tonijelovic, 73

Ich würde mich lieber professionell beraten lassen - sprich zum Arzt gehen der dir diesbezüglich helfen kann und dich zu einem Ernährungsberater überweisen kann. Das ist eine ernste Sache und das würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Antwort
von Taimanka, 32

das Problem liegt weniger in dem, was Du ißt oder weglässt. Ganz offenbar liegt hier eine Essstörung vor, die in die Hände einer Fachkraft gehört. 

Antwort
von ShimizuChan, 24

Statt irgendwelche Tipps von deinen offensichtlich Ahnungslosen Eltern anzunehmen solltest du dir professionelle, psychologische Hilfe suchen.

Antwort
von DestoWaechstEs, 23

Als wenn sie viel essen dann verspüren sie das verlangen zu brechen ? Ist es das was sie mit Essstörung mit Bulimie verbunden meinen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten