1

Bulimie?? Pro ana??

Frage von Mialeiin Mialeiin

Bin ich Bulimiker oder Pro ana?

Ich esse 500kcal am tag und mache 1-1/2 std. sport dazu. wenn ich doch mal mehr esse breche ich es aus. Aber ich mache es erst seit 1 Woche so, bin ich schon abhängig? Bitte schnelle antwort : ) Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von susicute susicute

Hör auf solange du kannst und hold dir hilfe. Das du abhängig bist wirst du erst schmerzlich merken, wenn du versuchst damit aufzuhören und es nicht kannst. Umso früher du dir Hilfe holst umso größer die Chance auf vollständige Heilung. Jeder denkt am anfang es wäre nur Mittel zum Zweck und sobald das Zielgewicht erreicht ist hört man auf. Glaub mir, egal was du jetzt denkst, du wirst nicht aufhören. Du wirst nur weiter in diese Abwärtsspirale von Schulgefühlen geraten und irgendwann keinen Weg da raus sehen. Wenn du weiter machst wirst du so gut wie alles verlieren. Dein Selbstvertrauen, dein Lachen, das Gefühl Satt zu sein und Hunger zu haben, deine Freunde (deinen Freund), deine Familie. Das einzige worin du besser werden wirdst ist Kalorienzälen und Lügen, denn man braucht Gründe warum man "ausgerechnet jetzt gerade" nichts essen wird. Mach dir nicht selbst dein Leben kaputt und bleib ganz weit weg von irgendwelchen pro ana Foren wenn du jemals wieder normal essen willst und glücklich mit dir selbst sein willst.

Gute erste Infos und Rat wohin du dich wenden kannst findest du auf http://www.hungrig-online.de

Viel Erfolg!

Kommentar von susicute susicutesusicute

Und finde den Mut zu einer Beratung zu gehen und es deinen Eltern zu sagen. Wenn ich eine Tochter hätte wäre ich unendlich stolz auf sie, wenn sie mir genug Vertrauen schenken würde um darüber mit mir zu reden.

Kommentar von Mialeiin Mialeiin

Ich kann meinen Eltern davon nichts erzählen das geht nicht . Geht es nicht anders?

Danke aber es ist jetzt schon schwer es zu lassen.. ich dachte es wäre alles so einfach. es klingt so einfach wenn es andere erzählen.

Kommentar von susicute susicutesusicute

Es ist nicht einfach weil da mehr dahinter steckt als nur der Wunsch abzunehmen. Darum sollte man auch eine Therapie machen. Du wirst viel über dich lernen, was dich letztendlich stärken wird. Wie gesagt, ich halte jedes junge Mädchen das sich traut diesen Kreis zu durchbrechen für Mutig. Egal was andere sagen!!! Dich zu erbrechen ist deine Art mit etwas größerem fertig zu werden. Nur leider keine gesunde. Es sterben einfach zu viele an Bulimie und Magersucht oder schaffen es nie wieder normal und ohne Rückfälle zu leben. Es ist nicht leicht, aber es ist machbar! Vergiss das nie, egal wie mies es dir gehen mag. Es lohnt sich immer zu versuchen da raus zu kommen!

Danke, mal gucken ich muss erstmal über alles schlafen.. hmm. Ich habe auch gemerkt das es nicht weiter geht, naja ich habe es davor auch schon manchmal gemacht. Und ausserdem bin ich auf einer Ernährungsschule und da essen wir ja mit der Klasse zusammen und da ich ja nicht immer rausrennen kann sage ich ich habe keinen Hunger aber keiner glaubt mir das mehr alle gucken mich immer voll komisch an.

• 2
    Antwort von hanco hanco

Ach komm. Lies den Text noch mal, bedenke, dass für Otto-Normalverbraucher der GRUNDumsatz bei über 1500kcal liegt und versuchs noch mal selbst mit dem Denken.

• 2
    Antwort von babyos babyos

habt ihr alle einen knall!! geh zum psychiater

• 0
    Antwort von Bella2392 Bella2392

So wie du es beschreibst gehörst du zu den Magersüchtigen. Das du deine Nahrung erbrichst wenn du das Gefühl hast das es zu viel war gehört mit zu dieser Erkrankung, denn Bulimie ist erst richtiges "futtern" und dann erbrechen und nicht nur ein bisschen zu viel essen. Pro Ana ist eine Einstellung nicht eine Erkrankung genauso wie Pro Mia nur eine Einstellung ist. Also...offensichtlich kommst du bereits jetzt schon nicht mehr alleine aus dieser Sache raus. Spring über deinen Schatten und sprich mit jemanden darüber. Wenn es nicht deine Eltern sind, dann irgendjemandem dem du vertraust. Lass es nicht erst so weit kommen bis du gar nicht mehr leben willst, denn das wird irgendwann unweigerlich folgen, weil dir alles egal sein wird. Ich rede aus Erfahrung...du machst deinen gesamten Körper kaputt und wenn du manchmal schon dachtest hunger zu haben wäre schlimm...das ist nichts gegen die schmerzen die daraufhin folgen! Lass dir helfen!!! Liebe Grüße Bella

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Linaalain Linaalain

Irgendwie komme ich auf den Gedanken, bei dem Durchlesen deiner Frage, dass du magersüchtig werden willst.

Hast du sie noch alle !? Weißt du wie gefährlich ist? Doofe Frage, wahrscheinlich ja nicht.

"Seit einer Woche mache ich das so. :)" - Aha, und wieso? Aus welchem Anlass ?

Lass das! Ganz ehrlich, du ziehst dich damit extrem runter, wenn du so weiter machst.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Geh in eine Kinder-und Jugendpsychatrie.L.G.

• 0
    Antwort von crazydoggy crazydoggy

Also wenn du so weiter machst siehst du bald so aus:

http://bloggfiler.no/livkariengnes.blogg.no/images/363744-6-1262969393435.jpg

• 0
    Antwort von TimeShift TimeShift

willst du nur trollen oder eine ernsthafte Antwort?

eine ernsthafte antwort natürlich. sehe ich so aus als würde ich witze über sowas machen.?

Kommentar von TimeShift TimeShiftTimeShift

und auch bei dieser Frage würde ich meine obigen Bedenken wiederholen wollen

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

du bist unverantwortlich bezüglich eigene gesundheit, dauer nicht mehr lange und zu klappst zusammen, kurz darauf findest du dich in einem krankenhaus wieder, wo du zwangsernährt wirdst...

• 0
    Antwort von kayo1548 kayo1548

500kcal am Tag ist viel zu wenig, aber genauso Bbesorgniserrende ist, dass du absichtlich erbrichst. Wenn du da noch keine Problematik hast, so bist du aber auf jedenfall auf dem besten und direkten Weg dorthin.

Das ist einfach total ungesund und gefährlich.

Und eine Diät wo man sich abmagert ist ebenfalls alles andere als hilfreich. Versuch doch lieber die Ernährung so umzustellen, dass du eine gesunde abwehclsugsreiche Ernährung hast. Nur so ist es sinnvoll.

Solltest du damit bereits Probleme haben, so musst du unbedingt einen Psychotherapeuten aufsuchen

• 0
    Antwort von Mialeiin Mialeiin

Ja keine ahnung ich wollte es nur ausprobieren ich will doch auch nur dünn sein ich bin nämlich nicht gerade dünn.. : ( Es geht echt nicht ich kann damit nicht aufhören ich will es aber.. glaube ich. Ich denke mir immer lass es aber wenn ich in der Situation bin tue ich es doch wieder

Kommentar von kayo1548 kayo1548kayo1548

"ich will doch auch nur dünn sein" Bist du bereit das mit deinem Leben zu bezahlen? Zumal sich die Frage stellt was für eine Vorstellung du davon überhaupt hast? Ich denke du hast einfah Probleme mit deinem Selbstwertgefühl und projezierst das auf deinen Körper - klingt vllt hart, ist aber so.

Und das du aufhören möchtest ist doch schonmal sehr gut, dann hast du nämlich bereits verstanden das das der falsche Weg ist. Und das du das erkannt hast ist der erste und vllt auch der wichtigste Schritt.

Nun solltest du eine Psychotherapie beginnen - mit der Hilfe eines Therapeuten kannst du es schaffen das wieder hinzukriegen ;)

Alles Gute :=)

kann man zu einem Therapeuten ohne das die Eltern davon was mitbekommen?

Wie alt bist du denn?

17 Jahre

Wenn du gesetzlich krankenversichert bist, ist das theoretisch möglich. Früher oder später kann es natürlich sehr sinnvoll sein, dein Umfeld da miteinzubeziehen, Aber das wird dann der Therapeut mit dir besprechen - du brauchst da keine Sorgen haben, dass er etwas hinter deinem Rücken mit deinen Eltern bereded ;)

• 0
    Antwort von erkanomiE erkanomiE

Du bist doch dumm ganz ehrlich iss doch einfach normal und übergeb dich nich ... am ende wird dir eh irgendwann klar das das nur ne scheißidee war.-... aber dann ist dein körper schon im ar.sch und deine psyche auch.... außerdem brauch dein Körper Energie in Form von Nahrung.... mach nicht so einen Mist!!!

• 0
    Antwort von BabeeJ BabeeJ

500 kcal :o ein gesunder erwachsener mensch muss 2000 kcal zu sich nehmen willst du umfallen ?? oder willst du das deine knochen herausstehen ?? darauf steht echt niemand !! das du sport machst ist super aber statt so wenig zu essen, ess einfach gesund und in normalen mengen, sonst kommt sehr schnell der jojo effeckt :) Und leute sie macht das erst seit 1 woche & ist NICHT abhängig, wie viele diäten habe ich schon gemacht aber hab nach ca. 1 woche wieder aufgehört :D

• 0
    Antwort von tonks tonks

Ist es nicht völlig wurst, ob Bulimie oder Anorexie ?! Du brauchst auf jeden Fall professionelle Hilfe ....

Aber wo soll ich denn hingehen ? BITTE.. Ich will nicht das es meine Eltern mitbekommen.

• 0
    Antwort von JackyB15w JackyB15w

Hör auf mit dem Schwachsinn

• 0
    Antwort von dreagirl28 dreagirl28

du bist pro mia, aber bitte bitte, hör ganz ganz schnell wieder mit dem sche*ß auf, du machst dich nur selbst kaputt

• 0
    Antwort von doplex doplex

Ja. Du bist krank und gehörst in psychiatrische Behandlung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.