1

Bulimie! Mein Freund will es meinen Eltern sagen. ich will das nicht. wie findet ihr das?

Frage von lunala lunala

ich habe ihn das anvertruat wiel ich ihm vertraue und nicht dass er damit zu meinen Eltern geht. wie findet ihr das, wenn er doch mit ihnen redet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Sahaki Sahaki

Er will Dir helfen - sprich mit deinen Eltern und begib dich in Behandlung

• 1
    Antwort von 19Julia91 19Julia91

so was muss man jemandem anvertrauen...sonst kann dir auch keiner helfen, erzähl dus deinen eltern

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Ich finde es sehr gut - das zeigt dass ihm was an Dir liegt.

• 0
    Antwort von Honeyprincess Honeyprincess

Du bist vielleciht enttäuscht das er das tut. Denk mal daran, dass er dir damit möglicherweise das Leben rettet.

• 0
    Antwort von fashismypash fashismypash

sag ihm dass du das nicht willst und wenn er dich wirklich liebt wird er es deinen eltern nicht sagen !!

• 0
    Antwort von BundDerElfen BundDerElfen

Ich finde auch, er sollte das auf keinen Fall ohne deine Zustimmung machen! Und dass es wohl besser ist, wenn du es ihnen selbst sagen würdest. Aber ich würde es gar nicht schaffen, meinen Eltern alleine von meiner ES zu erzählen, also kannst du dich vielleicht von ihm unterstützen lassen, wenn du es deinen Eltern sagen möchtest. Aber - wie gesagt - ER sollte das nicht machen, wenn du dagegen bist.

• 0
    Antwort von Fragerei Fragerei

Er will dir zwar helfen, aber wenn du es wirklich nicht willst, sollte er es akzeptieren. Allerdings wäre es wirklich besser, wenn es deine Eltern wüssten, so kann man leichter dagegen angehen. Deinem Freund darfst du deswegen nich böse sein, denn er ist damit wahrscheinlich auch etwas überfordert. Rede mit ihm darüber, dass du es deinen Eltern vielleicht nicht erzählen willst, ich bin mir sicher, ihr zwei findet gemeinsam eine Lösung.

• 0
    Antwort von Emily15 Emily15

Ich habe auch Bulimie.. ich denke wenn du es nicht willst das er es deinen Eltern sagt, dann musst du es ihm sagen. und er sollte das akzeptieren. Klar wäre es besser wenn deine Eltern es wüssten, mein Freund will mich andauernd zu einer Beratungsstelle bringen, mich überreden es meinen Eltern zu sagen. eine klinik..etc. Und ich find das schön, zu wissen das es jemanden gibt den das interessiert.Aber ich kann es einfach nicht...aber du solltest echt froh sein das er sich für dich einsetzen möchte!

Du willst nicht das er es ihnen sagt; ich denke dann wirst du es ( im Moment auf jeden Fall) nicht schaffen es selbst deinen Eltern zusagen. Du hast Bulimie & ich kann mir nicht vorstellen das du nicht davon weg kommen willst.

Denk nochmal drüber nach, ob es nicht doch besser wäre. Du brauchst nur mal richtig umkippen o. ä. und ins KH kommen, dann werden deine Eltern es erfahren. und wär's nicht besser es ihnen gleich zu sagen?? Du brauchst eine Therapie wenn du gesund werden möchtest. Es deinem Freund anzuvertrauen war ein erster schritt. deine Eltern der zweite und so weiter.

Dass dein Freund es ihnen sagen möchte, hat doch wohl eher etwas gutes als schlechtes. Er wil dir helfen und du bist ihm nicht egal. Das ist kein Vertrauensbruch. auf jeden Fall wünsch ich dir viel glück, egal wie du dich entscheidest =)

• 0
    Antwort von Bertolla18 Bertolla18

also...ich habe selber bulimie..und aus eigener erfahrung sage ic dir, dass es besser ist, es deinen eltern zu sagen. besser selbst. glaub mir...es ist besser so,..!auch wenn du dass jetzt gerade nicht denkst, sonst wirds nur schlimmer. und dann geh zu einem therapeuten,...der kann ri wirklich helfen! VIEL GLÜCK

• 0
    Antwort von Bertolla18 Bertolla18

also...ich habe selber bulimie..und aus eigener erfahrung sage ic dir, dass es besser ist, es deinen eltern zu sagen. besser selbst. glaub mir...es ist besser so,..!auch wenn du dass jetzt gerade nicht denkst, sonst wirds nur schlimmer. und dann geh zu einem therapeuten,...der kann ri wirklich helfen! VIEL GLÜCK

• 0
    Antwort von flamingmoe flamingmoe

solange man denkt man schafft es alleine ist man sehr gefährdet, siehe auch dieser blog-artikel einer essgestörten:

http://www.jameda.de/blog/ernaehrung/magersucht-bulimie-du-schaffst-es-aber-du-schaffst-es-nicht-alleine/

externe hilfe suchen ist keine zeichen von schwäche, sondern meistens die einzige chance.

alles gute.

• 0
    Antwort von EANTEAM EANTEAM

Ich finde es gut, da Dein Freund sich nämlich echte Sorgen um Dich macht.
    Sprich bitte mit Deinen Eltern und vor allem begib Dich schnellstens in ärtzliche Behandlung.

Lass Dir helfen!

Für die, die diese Krankheit noch nicht kennen!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie

• 0
    Antwort von Liebe737 Liebe737

wS IST denn bulimie??

Kommentar von EvenNoah EvenNoah

wie jetzt.. du stellst ne frage auf ne frage???

Kommentar von Larastyle LarastyleLarastyle

machen viele^^

Kommentar von fashismypash fashismypashfashismypash

bulimie = fressanfälle und anschließendes erbrechen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.