Frage von Neinzum, 64

Bulimie Hilfe Erfahrungen Experten Arzt?

Hallo,
Und zwar habe ich seit 1Jahr Bulimie und habe es vor 2Wochen meinen Eltern erzählt (Bin 17) Sie wollen morgen mit mir als 1. zum Kinderarzt. Wie sieht dann meine Therapie aus? Muss ich ins Krankenhaus, oder nur ambulant? Muss ich eventuell sofort ins Krankenhaus oder erst in geschätzten 4Wochen? (Habe Normalgewicht)

Antwort
von Thaliasp, 64

Das kommt auf deinen körperlichen Zustand an, ich könnte mir vorstellen dass er dich untersucht und dir nachher eine Gesprächstherapie vorschlägt. Du hast noch Normalgewicht, darum ist vermutlich ein stationärer Aufenthalt noch nicht dringend nötig. Aber in einer Psychotherapie wäre es möglich den Grund herauszufinden warum du mit dem Erbrechen angefangen hast.

Antwort
von hannahmaria333, 8

Ich habe selber seit einigen Jahren bulimie ubd schon alles durchgemacht. Schreib mir mal per privatnachricht ubd ixh erklär dir alles

Antwort
von Kandahar, 17

Wenn du Normalgewicht hast, besteht noch kein Grund, dich in eine Klinik einzuweisen. Du wirst zunächst mal eine ambulante Therapie verordnet bekommen.

Antwort
von Mignon2, 21

Die Therapie kann nur der Arzt bestimmen. Es hängt vom Grad der Erkrankung ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community