1

Bulimie! Folgen! Notaufname?

Frage von behappymona behappymona

Hallo an alle. Ich habe schon seit 5 jahren Bulimie und seit ca. einem Jahr ist es wirklich ungewöhnlich schlimm. um alles kurz zu fassen: da ich Angst vor dem dauernden Erbrechen und den möglichen Folgen hatte, habe ich Tagelang gehungert. Ich hatte einen seltsamen Anfall. Ich hab am ganzen körper gezittert, meine hände und meine lippen liefen blau an, mir war kotzübel und ich hatte übertrieben starke kopfschmerzen. Mein herz raste so schnell und mir wars total schwindelig (konnte nichts mehr normal sehen). Es war mir eiskalt aber dennoch hatte ich regelrechte schweißausbrüche.

seit dem versuch ich normal zu essen. aber ich kann das nicht, mein magen hält nichts aus, ich muss mich ständig übergeben.

ich habe angst, dass ich wirklich meine organe geschädigt habe.... es geht mir richtig, richtig schlecht. was soll ich machen?

meine Frage: kann ich wegen so etwas in die Notaufnahme? damit die tests und alles mögliche machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MonaT MonaT

Bitte suche unbedingt parallel eine Facharzt, der sich mit Essstörungen auskennt und einen Internisten auf, der dich durchchecken soll

Magen, Darm, Speiseröhre und vor allem auch das Herz (EKG) sollten untersucht werden. Außerdem natürlich das Blut um die genauen Mangelerscheinungen festzustellen.

Wenn du "Hardcore-Bulimikerin" warst könnte es sein, dass es schon irreparable Schäden gibt. Später wäre dann noch ein Zahnarztbesuch notwendig.

Alles Gute für dich - Ich wünsche dir, dass das was dir jetzt passiert, für dich der Wendepunkt ist, von der Sucht loszukommen...

Kommentar von behappymona behappymona

Danke für eure Antworten. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich mich nicht trau in die Notaufnahme zu spazieren. Mein Arzt hat jetzt schon zu, und Sie würde sowieso sagen ich soll ins Krankenhaus, dort bleiben, und jegliche Tests machen lassen.

Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass ich wieder angefangen hab, extrem zu erbrechen. Aber seit ich das wieder tue, geht es mir wider "besser". Naja nicht gut, meine Lebensqualität hat seit dem letzten Jahr extrem abgenommen. Aber wie es aussieht hab ich mich jetzt wieder an die Schmerzen gewohnt.

Muss ich warten bis ich wieder umkippe, einen Anfall bekomme, bis ich in die Notaufnahme gehen kann?

Nehmen die mich dann wirklich auf, was soll ich tun? Warten?

Kommentar von MonaT MonaTMonaT

Hallo Namensvetterin,

die Notaufnahme aktuten Notfällen vorbehalten.

Du brichst wieder?? Dann war deine Todenangst nicht groß genug.

Die Gefährlichkeit wird unterschätzt, die Todesraten bei den Essstörungen ist mittlerweile sicher annähernd so hoch wie bei den Drogenabhängigen.

Sieh dir das gut an und lass es auf dich wirken:

http://sternenstaub80.wordpress.com/tod-durch-es/

Wenn ich dir nun sage, dass ich beide Beiträge schon kenne und trotzdem nicht damit aufgehört habe... erschreckt dich das dann?

Ich weiß nicht was los ist mit mir.... Zuerst hatte ich panische Angst, dass ich irgendwas in meinem Körper kaputt gemacht habe.

Aber inzwischen ist es mir wieder egal. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...

Nein, es erschreckt mich nicht. Wer so tief in der ES drinsteckt und den Schalter im Kopf nicht umlegen kann, der wird natürlich nicht gesund, wegen ein paar schrecklicher Bilder.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Heilung erst dann möglich ist, wenn du ganz ganz unten bist und vor der Entscheidung stehst: "Will ich leben oder will ich sterben" - Wenn du dich dann ohne zu zögern für das Leben entscheidest - DANN erst kannst du es schaffen.

Du warst wohl noch nicht an diesem Punkt.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du eines Tages rauskommst aus deinem momentanen schrecklichen Leben, dass nur noch aus frexxen und koxxen besteht....

durch das ständige fressen und übergeben.... irgendwas bleibt immer im körper (obwohl ich mich ständig leer und kurz vor dem verhungern fühle).

mir ist schwindelig und übel, und das jeden tag, auch wenn ich "normal" esse und dies bei mir behalte. ich halte das gefühl einfach nicht mehr aus, das macht mich noch wahnsinnig. Ich kann nicht mal sitzen ohne dass ich das gefühl habe mich übergeben zu müssen und alles im kreis zu sehen.

soll ich mal versuchen, ein paar tage garnichts zu essen, also wirklich überhaupt nichts. und liter weise tee und wasser trinken? um den körper zu "entgiften". oder macht das in meinem fall alles nur noch viel schlimmer?

• 0
    Antwort von JessCi JessCi

Hallo Mona,

ich bin 18 Jahre alt und habe Bulimie seit dem ich 14 bin. Ich habe mal als ich 16 war meine Mom darauf "aufmerksam" gemacht, aber sie hat das Problem nicht verstanden und ich versteckte meine Krankheit wieder.

Im Moment befinde ich mich im Urlaub in den Usa und habe viel Zeit nachzudenken. Ich habe beschlossen etwas gegen die Bulimie zu tun. Ich habe meine gesamte Familie darüber "informiert" und ihre Reaktion war zum Teil Unglauben und kein Verständnis. Aber zum Teil bekomme ich auch riesige Unterstützung angeboten. Es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen Bulimie zu haben, aber mehr als genügend Gründe zum Arzt zu gehen, vor allem, wenn es einem so schlecht geht wie dir!

Nur du kannst entscheiden, ob du wirklich Hilfe willst. Wenn du nicht sterben willst, oder keine Übelkeit mehr haben willst, keine Fressattacken, kein Verstecken, keine Isolation, keine Lügen, kein Sodbrennen, Blähungen, Durchfall, Zittern, Ohnmacht, Schwindel, keine Isolation mehr. Dann führt dich dein erster Weg zum Hausarzt. Der wird dir weiter helfen. Und der nächste führt dich in eine Suchtberatung.

Liebe Grüße

• 0
    Antwort von BillyMMU BillyMMU

Ja, Du solltest Dich, möglichst zeitnah, in ärztliche Behandlung begeben. Wenn es Dir so schlecht geht, wie Du beschreibst, solltest Du die Notaufnahme eines Krankenhauses aufsuchen ... und damit nicht lange warten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.