1

Bulimie, Brechsucht

Frage von Verstand0 Verstand0

Ich habe gerade eben miterlebt und erfahren, dass meine Mutter Bulimie bzw. Brechsucht hat. Ich habe sie schon vor längerer Zeit darauf angesprochen, da es mir ungewöhnlich erschien, dass sie am Abend immer so viel isst und ich habe einfach so ein Gefühl gehabt. Damals hab ich auch den Mut gehabt, sie einfach darauf angesprochen. Sie hat es glaubhaft verneint und ich habe es ihr geglaubt.

Doch jetzt gerade bin ich ins Wohnzimmer und.. naja ich habe sie ertappt.

Ich habe sie gefragt, wie lange das schon ging und ob sich meine Theorie damals bestätigt hat. Sie hat es zugegeben, hat mich aber nur angesehen und ein bisschen gegrinst. Ich weiß nicht, ob sie dadurch ihre Gefühle verstecken wollte, aber ich kann es mir vorstellen. Ich habe sie auch gefragt, ob sie in Behandlung war und habe ihr gesagt, dass man dadurch auch sterben kann. Sie war in Behandlung, aber niemand konnte ihr helfen, so hat sie es mir geschildert. Sie sagte auch, dass sie das macht, wenn sie Stress hat und kann es nicht wirkllich in den Griff bekommen.

Nach weiteren Fragen hat sie mir gesagt, ich solle sie bitte nicht weiter in Verlegenheit bringen.

Ich bin ehrlichgesagt geschockt und weiß nicht recht wie ich reagieren soll. Vielleicht sollte ich noch mein Alter angeben: Bin 17.

Ich bitte um Rat. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von lacrima93 lacrima93

Das ist eine schlimme Situation für dich deine Mutter so zu sehen. Normalerweise ist es ja eher andersrum. Ich selbst leider an Bulimie und weiß wie schwer es ist. Ich denke du solltest ihr unbedingt raten sich Hilfe zu holen. Auch wenn sie schonmal in Behandlung war, es hat ihr ja nichts gebracht, doch sie sollte den Mut nicht verlieren. SChließlich ist sie Mutter und hat Verantwortung! Sag ihr, dass sie sich umgehend helfen lassen soll. Ansonsten kannst du leider nicht viel tun außer für sie da sein.

• 0
    Antwort von Rommmi Rommmi

Hallo,

das ist ja wahnsinn... Ich bin ebenfalls 17 und wollte gerade zu exakt dem gleichen Thema eine Frage stellen. Meine Mutter scheint nämlich offensichtlich das gleiche Problem zu haben, und ich traue mich auch nicht sie nochmal drauf anzusprechen.

Darf ich erfahren, was zwischenzeitlich passiert ist? Konntet ihr irgendeine Lösung finden? LG Rommmi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.