7

Bulimie. Besser Kilinik oder selbst klar kommen? Warum ist Bulimie schlimm?

Frage von VertschiExtrem VertschiExtrem

Bulimie, ein heikles Thema. Wobei ich mich frage, was genau im Körper passiert, wenn man sich zwingt, sich zu übergeben.?

Nun, auf jeden Fall 'leide' ich schon seit einem jahr unter dieser Krankheit. Ich selbst finde es nicht schlimm, nur meine Mutter hat es letztens bemerkt..

Nun will sie dass ich damit aufhöre, aber ich kanns halt nicht. Sie meint ich solls alleine schaffen oder in eine klinik.

Da ich allerdings noch die schule besuche und ich erst in 2 jahren meine matura ablege , möchte ich nicht wirklich riskieren, jetzt eine längere Zeit von der Schule fernzubleiben. Soll ich versuchen, vor meiner Mutter weiter zu vertuschen, dass ich es noch mache? Alleine kann ich nunmal nicht aufhören.

Und bevor ihr jetzt fragt: Meine mutter interessiert sich nicht dafür, warum ich bulimie habe ect. Ist ihr egal. Sie will nur dass ich aufhöre. Sie will nicht dass andere eute es rausfinden..hach, wie nett sie doch ist...(sagt jetzt nichts, ja sie ist meine Mutter und will nur das beste für mich. Genau. nen sche*ß..)

Nun, soll ich trotz schule in eine Klinik? Alles weiter verbergen? Eine Klinik kann mir ja nicht helfen, wenn ich mich sowieso nicht dafür interessiere damit aufzuhören... Nur meine Mutter nervt sicher tierisch, wenn sies wieder merkt.

danke für jede Antwort! Wäre ganz nett wenn jmd selbst seine erfahrung zu dem thema postet..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 5
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Das Problem dabei ist tatsächlich der Suchtfaktor. Du sagst ja schon selbst, dass Du allein nicht aufhören kannst: dabei bist Du erst ein Jahr dabei. Das wird noch schlimmer und schwieriger, darauf kannst Du Dich verlassen.

Dummerweise ist es aber ja auch so: es kommen ja nicht nur Nahrungsreste hoch. Sondern auch zum Beispiel Magensäure. Die gehört aber partout nicht in die Speiseröhre oder den Mund. Mund kannst Du Dir ausspülen, Speiseröhre nicht. Die wird angegriffen, jedes Mal. Irgendwann ist der Punkt, an dem Du höllische Schmerzen bekommen kannst, weil die einfach kaputt ist. Aber wirklich höllisch. Dann kannst Du beim besten Willen nicht mehr essen, denn das sind Schmerzen... Aber die Sucht, sich übergeben zu wollen, die wäre noch da... Traumhafte Aussichten?

Wahrscheinlich läuft die Zeit ohnehin schon gegen Dich. Denke nicht, dass Du es noch zwei Jahre, also bis zu Deiner Matura, durchhalten kannst. Zu gewinnen hast Du also gar nichts, wenn Du eine Behandlung aufschiebst, aber eine ganze Menge zu verlieren.

Aber wahrscheinlich hat Dich Deine Sucht schon so gepackt, dass Du sowieso ohne Behandlung weiter machst, bis genau das eintritt, was ich Dir gerade prophezeit habe. Schade... das tut mir sehr leid für Dich, Du wirst dann durch die Hölle gehen müssen.

Kommentar von nickharder nickhardernickharder

RIP susser sie checkts noch rechtzeitig... traurig :(

• 4
    Antwort von jimmini jimmini

Das kannst Du nicht vertuschen. Deine Mutter kennt Deinen Körper und sie sieht jede Veränderung. Das Haar wird schütter, Zahnprobleme tauchen auf, Du wirst dürr und hältst Dich für fett. Wenn Du magst stirb. Wenn Du leben willst stop. Deine Mutter muss nicht nett sein, sie hat Dich geboren und bist ein Teil von ihr. Genausowenig würd sie sich die Hand abschneiden. Dass Du sie nicht magst wundert nicht, Du hasst Dich ja selbst. Geh in die Klinik, die können in vielen Fällen doch helfen. Sie kann Dich auch einweisen lassen.

Kommentar von jimmini jimminijimmini

P.S. Matura kannst vergessen. Du wirst vergesslich, Dein Hirn wird nicht lange brauchbar sein. Kaliummangel, der nur durch Infusionen aufzufangen ist...Notarzt, volles Programm. Evtl. auch Psychiatrie, wenn du nicht einsichtig bist. Und das kommt 100% wenn Du weiter machst. Nicht 99% sondern 100%.

Kommentar von VertschiExtrem VertschiExtrem

Nunja, ich weiß was auf mich zukommen kann, ich denk drüber nach.

Auch wenn nicht unbedingt freundlich verfasst, danke für deine Antwort

Ich hasse meine Mutter nicht. Nur ihr Verhalten, wenn es um meine gesundheit geht. Ich bin nicht verrückt. Ich hasse mich selbst, ja, ich weiß das. Muss ich nicht ändern, wenn ich nicht will. Aber mein Selbsthass verbietet mir nicht andere Menschen zu lieben. Man kann mir viel vorwerfen, aber nicht, dass ich meine Mutter hasse!

Sie ist einfach hilflos ! Versetze Dich nur 1 Minute in ihre Person ! Soll sie Dir das Essen in der Kloschüssel servieren ? Du kannst Dich ja hassen, aber mach was gescheites daraus. Lerne bis zum Umfallen, Laufe bis zur Schmerzgrenze. Fordere Dich bis zum geht-nicht-mehr. Ich wünsche Dir alles Liebe ! P.S. Ich hab's nicht freundlich verfasst, weil ich selbst Mutter bin. Mütter sind nicht immer wie die Michschnitten-Mamis wie in der Werbung ;-)

Ich kann mir schon vorstellen, was in ihr vorgeht. aber bitte lies doch weiter oben.. Mich hat jemand gefragt, warum ich das alles tue. Lies bitte die Antwort.

Ja, danke auf jeden Fall. Ich weiß dass jeder der mir tipps gibt, es mir nicht böse meint, auch wenns nicht so ausgedrückt ist..

Es ist die Wahrheit, die böse ist. Die Folgen, wenn Du weiter machst sind böse. Ich empfinde die Antworten alle "FÜR DICH" und hab auch meine FÜR DICH geschrieben. Überlege in welche Richtung Du Deine Energien abgibst . Meine besten Wünsche sind mit Dir.

• 4
    Antwort von dollgar dollgar

klinik.

später wieder in die schule einsteigen...

mache es dir zuliebe!

• 4
    Antwort von corsa678 corsa678

Bulimie IST eine Krankheit, und zwar eine seelische!!!

Kann tödlich enden!

Du brauchst ärztliche oder therapeutische Hilfe, um da raus zu kommen!

Wenn du schon nicht ins Krankenhaus willst, dann geh wenigstens zu einer Psychotherapie!

Alleine schaffst du das nicht!

VIEL GLÜCK!!!

• 2
    Antwort von Rechercheur Rechercheur

Eventuell helfen dir die Gedanken daran, dass häufiges Erbrechen deine Zähne zerstört, so dass du wahrscheinlich früh ein Gebiss brauchen wirst, und die Speiseröhre stark schädigt bis zur Begünstigung von Krebs.
    Und glaub mir, Speiseröhrenkrebs möchtest du nicht haben! Ich kenne jemanden, der daran elend starb, die letzten Wochen nicht mehr essen konnte durch die heftigen Schmerzen. Und es war schnell klar, dass er sterben wird.

Geh in die Klinik und sei bereit für Hilfe.
    Du kannst es schaffen, ohne die Bulimie zu leben, wenn du es willst!

• 2
    Antwort von neptuna neptuna

hey ...bulimie ist ein sehr ernstes thema ich bin auch schon in die magersucht gerutscht und hatte bulimie und es war ein steiniger weg da raus zukommen ....meistens sind es die ursachen dafür dass du mit dir selber nicht zufrieden bist da du kein selbstbewusstsein hast ich weiß zwar dass es nicht die antwort auf deine frage ist.. aber wenn du tiieef in dir einblickst wirst du merken dass du in der bulimie drin steckst weil du dünn sein willst und dein aufsehen damit erregen willst und die aufmerksamkeit bekommen möchtest die möglicherweiße selten bekommen hast...also meiner meinung nach möchte dir keinesfalls etwas unterstellen aber mir hat es sehr geholfen ...da ich bemerkt habe dass es daran lag nicht selbstbewusst zu sein und minderwertigkeitskomplexe hatte... is zwar n bissl undeutsch geschrieben klar können es auch andere ursachen sein ...aber ich möchte dir helfen ...ich hatte ewig lang haarausfall ..wart mal ab bis dir auch mal einfach soo n büschl rausfällt dann weiß man was ernst is damit is nicht zu spaßen,.. wenn man tag für tag nur essen und essen im kopf hat und nur noch alles um essen und sucken dreht und das leben an einem vorbeizieht weil man doch unzufrieden mit sich selber ist ...wäre schön wenn du mir mal schreibst ...kenne dich zwar nicht aber es macht mir sorgen da ich die gleiche scheiße schon hinter mir habe...lg neptuna

• 2
    Antwort von chmoti88 chmoti88

also erstmal hier ein echt klasse Forum für dich als Betroffene http://www.flyingangels.de/

Wärst du überhaupt selbst schon bereit dazu zu sagen "ja ich will die Krankheit keine Macht mehr über mich hat?"

Vielleicht eine Überlegung solange du die Schule absolvierst, den Hausarzt aufsuchst um Vitaminmangel, Unterernährung ... abzuklären und anzusprechen ob eine ambulante Therpaie eine Option ist und nach Abschluss dann in eine Stationäre in der Klinik Übergehen ?? Alleine kann man das wirklich nicht schaffen, da belügt man sich nur selbst :-(

• 2
    Antwort von ZoeViech ZoeViech

Hi VertschiExtrem,

Bulimie kann sogar einiges kaputt machen. An erster Stelle werden durch das ständige Erbrechen deine Zähne darunter leiden, dein Hals, deine Magenschleimhaut, deine Mundschleimhäute, die Nasenschleimhäute. Und glaub mir, vor allem mit den Zähnen ist das nicht lustig. Ich war selber schon in Kliniken und hab gesehen, was dann mit denen passiert. Nicht lecker.

Naja, was du machen kannst, wenn du nicht in eine Klinik möchtest (wo der Aufenthalt meist zwischen 6 - 8 Wochen beträgt), dann kannst du dir einen Psychologen suchen. Normalerweise wird der dir nichts aufdrängen, sondern mit dir darüber sprechen, und evtl nach Ursachen suchen. Du hast aber Recht - es ist wichtig, dass du erstmal akzeptierst, dass du damit aufhören musst. Du kannst aber trotzdem in eine Klinik gehen. Denn normalerweise, wenn du freiwillig dort reingehst, kannst du im Grunde genommen gehen, wann du möchtest. Aber es wäre ein guter erster Schritt.

Und auch wenn es schwer zu akzeptieren ist - das macht deinen Körper kaputt. Wir können uns gern mal per Nachricht austauschen zu dem Thema, wenn du magst. Jedenfalls noch viel Erfolg...

• 2
    Antwort von LilaLilie111 LilaLilie111

Warum es schlimm ist? WEIL DU DARAN STERBEN KANNST! Überleg doch mal, dein Körper "kotzt" alles wieder raus, was er zum leben braucht! Da läuft doch was schief, überleg doch mal.

ich esse viel und wenn ich mich übergebe mach ichs ja nicht so weit bis dass alles draußen ist. Habs einmal bis zum ende gem8 und hatte danach bauchkrämpfe. Ich liebe zwar den Schmerz, aber nicht diese Art von Schmerz..

Scheinst unterfordert mit Deinem Alltag. Suche dort nach der Lösung und fordere Dich selbst, anders.

• 2
    Antwort von Eylenspiegel Eylenspiegel

Im Sinne von GL: http://www.gesundheitsfrage.net/

Könnten sich ruhig die anderen Abnehmsüchtigen-Schlankheitswahn-Bulimiefragensteller ein für allemal merken!

Scho wieder, oh, scho wieder!!! Immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!! S hört net uff! Hilfe!!!!

Ohh, Klugscheißer, omg ich KANNS NICHT MEHR SEHEN!

hör nich auf den!

alta du idiot merkst du nich das das eine krankheit ist?? hier gehts nicht um ein 12 jähriges mädchen das im fernsehn ein model gesehn hat und sich auf 20 kilo runtermagert!!! du bist so ein idiot schaisse!!! also bitte halt einfach deine kack*fresse

Kommentar von Eylenspiegel EylenspiegelEylenspiegel

Lies deinen Dr. Sommer.

• 1
    Antwort von VertschiExtrem VertschiExtrem

Ich seh mir die ganzen antworten morgen an.. Muss wohl noch ein paar sachen detaillierter erklären.. Bin jetzt zu aufgewühlt.

Danke an jeden, der mir versucht zu helfen.

Kommentar von LucieTommy LucieTommyLucieTommy

Ich hoffe so sehr, Du bekommst noch die Kurve... die Schmerzen wirst DU erleiden müssen sonst, niemand anderes...

Danke, dass du unsere Antworten liesst. Übe Deine Talente zu entfalten. Sterben ist leicht, leben ist n Hammer, mach mal das..finde die Kotzgrenze, aber überschreite sie nicht. Renne bis Du weinst, schreibe bis die Hände weh tun..mach was. Kotz en ist doof. Jeder Mensch hat einen Sinn. Ich kenne einen Menschen, der hat aufgehört, von heut auf morgen das Leben geändert und von da an nix mehr, alles gut. Geht auch.

• 1
    Antwort von Himbeercocktail Himbeercocktail

Klar kannst du es weiter versuchen zu verbergen, aber davon wird sich das nicht erledigen. Fühlt es sich etwa toll an, sich die Seele aus dem Leib zu k*tzen? Das kannst du doch keinem verkaufen. Je eher dir geholfen wird, desto besser. Das Verbergen solcher Sachen ist anstrengend ohne Ende. Wahrscheinlich sogar anstrengender als ne Therapie zu machen, und der Schaden wird immer größer. Erkundige dich doch mal in einer Beratungsstelle, bestimmt gibt es sowas in deiner Gegend. Die sagen das nicht weiter und können dir raten, was es für Möglichkeiten für dich gibt, ob nun Klinikaufenthalt oder ambulant. Einen Versuch ist es wert!

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja, gehe unbedingt in die Klinik. Danach bist Du stark genug, um Deine Ausbildung abzuschließen. Wie willst Du das schaffen, wenn Du Dich nur auf halber Kraft herumquälst? Du weißt genau, wieviel Energie es Dich kostet, diese Krankheit geheim zu halten.

Das wirst Du nicht durchhalten, Du hast nicht genug Kraft dafür, weil Du Dir nicht genug Energie zuführen willst.

• 1
    Antwort von nickharder nickharder

"Sie will nicht dass andere eute es rausfinden..hach, wie nett sie doch ist...(sagt jetzt nichts, ja sie ist meine Mutter und will nur das beste für mich. Genau. nen sche*ß..)" hört sich schlimm an :( wieso hast du das denn??

Weil sie damals immer gesagt hat, ich wäre zu dick, zu fett. Eiskalt. Ich war ein kleines Kind verdammt nochmal. Ja ich hatte zu viel gewicht. Na und? einem kind sagt man nicht, dass es fett ist.. jedes mal wenn ich mir den Finger in den hals stecke denk ich dran. "Ich bin fett" Ich kann es nicht mehr ertragen

ahh schaisse!! die klein wixXer sind grad dran dein leben zu zerstören merkst du das? das stimmt wie gross bist du und wieviel wiegst du?? ich nimm mal an dein "übergewicht" ist schon lang weg! also hör auf sry ich weiss nich wie du dich fühlst und ob du das so einfach kannst :( aber versuch da rauszukommen!! du bist NICHT zu fett !!!!!!!!!!

vertsch..@ einerseits sagst Du "Du warst n Kind..Na und ?" Du hast recht ! Übrigens: Wenn Kinder mollig sind, sind die Eltern schuld. Ganz klar, fahr Deine eigene Linie und halt dagegen, nicht für den Quatsch, den sie Dir gesagt hat. Eltern sind oft doof ohne es zu merken. Mach's besser. Deine Mutter ist vielleicht etwas eitel, zeig ihr was Leben ist. Kehre dein innerstes nach außen, aber bitte doch auf eine souveräne Art.

mein innerstes nach außen? ja, das bricht sowieso schon aus mir raus. Ich kanns gar nicht aufhalten. Schrei halt mal schön meinen Stiefvater an. Ist schön befreiend. Aber nur für ca. 3 min.

Ja, meine eltern haben viel falsch gemacht, ich mach ihnen keine vorwürfe, damals gab es halt andere Probleme...

1,68m 62-66 kg (schwankt immer sehr stark, wegen unregelmäßigen essgewohnheiten usw).

Ich weiß genau, ich bin nicht zu dünn, und mittlerweile auch nicht zu fett. Aber es gibt zeiten da brennen halt die sicherungen durch und dann muss alles raus, weil ich angst habe wieder so wie damals fertig gemacht zu werden. Ich will durchs Übergeben nicht abnehmen..sondern mein Gewicht halten..

bulimie und magersucht, gibt (bei mir) noch einen Unterschied.. zumindest jetzt.

danke auf jeden fall. ich bin bei jeder Hilfe dankebar..Und mit meiner Mutter habe ich darüber schonmal gesprochen. Sie sieht ein dass es hart war, aber jetzt ist es zu spät. nunja.. man kann vergeben, nicht vergessen, wie wahr

ich würd die am liebsten zusammnschlagen meine fr*esse des regt mich so auf :/ okke shaiss drauf besser paar kilo zuviel als zuwenig: sonst mach sport und iss ganz normahl WAS DU WILLST um dein gewicht zu halten ist auf jeden fall gesünder! muss man bei euch dünn sein um akkzeptiert zu werden?? wie asozia!! dein gewicht ist in ordnung da gibts nichts dran auszusetzen! ich an deiner stelle würd versuchen mit der vergangenheit abzuschliessen! matura demfall schweitzerin? viel glück und du schaffst das! du musst an dich hlauben und versuchen dein selbstvertrauen wieder aufzubauen!! naja gut nacht schlaf schön :) (und versuch morgen einfach mal richtig zu frühstücken :). )

Mensch Kleene, lern gut, gib alles und sieh dass Du fix auf DEINE eigenen Beine kommst. Suche schlaue Freunde und mach Dein Ding, und zwar gut. Halt durch und lerne zu geniessen ! Ich denke schon dass Du Dich noch steuern kannst. Sei wachsam, pass gut auf Dich auf.

• 1
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Geh in eine ambulante Kinder-und Jugendpsychatrie sie werden dir helfen,dass du es wieder lassen kannst und sie werden dich unterstützen.So kannst du auch deine Schule weiter machen.L.G.

• 1
    Antwort von nickharder nickharder

klinik! es ist schlimm aber du siehst das nicht!! du kannst die klasse ja wiederholen aber deine gesundheit ist wichtiger!! und kotzt du extra ab oder ohne es zu wollen? wenn dus extra machst... :/

• 1
    Antwort von Kimiii97 Kimiii97

Natürlich kann dir eine Klinik helfen oder ein Psychologe,aber in deinem Zustand solltest du dir wirklich Hilfe suchen. Wenn du dir noch nicht mal selber eingestehen kannst, dass diese Krankheit deinen Körper kaputt macht,dann ist es aber höchste Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Man kann sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Menschen die an Krebs erkrankt sind, kämpfen um am leben zu bleiben,doch meistens kann man nicht viel tun,aber du kannst was gegen deine Krankheit tun,wenn du schon die Möglichkeit hast, dann scheiß doch mal auf die Schule!

• 0
    Antwort von auriLici0us auriLici0us

Im Körper passieren viele Sachen, wo du dir nicht bewusst bist. Vielzuviele. Du merkst es nicht. Medizinisch gibt es viele Fachausdrücke, die nicht mal ICH dir diese geben kann.

Jedenfalls passiert was mit deinen Elektrolyten bei jedem erbrechen. Sie kommen aus den Gleichgewicht, und das ist alarmstufe Rot.

Du erbrichst ausserdem das Zeug, was dein Körper zum überleben braucht. Das ist gar nicht gut. Die Betroffene (DU) bekommst das alles nicht mit. Wie du ja sagst, ist es ja nicht schlimm. Für dein Verstand ist es selbstverständlich nicht schlimm!

Für dein Körper allerdings schon. Und wie schlimm das ist! Und dein Körper wird es dir auch zeigen! Bulimiekranke haben schwindelanfälle, brechen zusammen und können nicht mehr klar denken. Dein Körper wird sich so stark wehren...

Tut mir leid, aber deine Gesundheit geht vor! Berate dich und geh in einer Klinik! Bitte!

Wenn ich das mit deiner Mutter ansprechen darf: Ich weisst du willst nichts davon hören. Aber wenn sie dich nicht lieben würde, würde sie nicht wollen das du damit aufhörst!

Jede Mutter hat ihre eigene Art ihr Kind zu lieben. Auch wenn du mir nicht glauben magst: Eine Mutter kann ihr Kind sheisse behandeln. Aber sie liebt es trotzdem.

So. Und nun zurück zur Krankheit: Lass dir helfen. Unbedingt! Ein Klinikaufenthalt hilft dir sehr wohl! Auch wenn du nicht daran interessiert bist. Je früher du dahin gehst umso leichter wird es! Zieh es durch! Auch wenn du kein Bock hast. Tu es! Du wirst dir später mal dankbar sein!

Alles Gute!

• 0
    Antwort von elizza elizza

Natürlich musst Du selber auch bereit sien, damit aufzuhören und das wirst Du mit Deiner jetzigen Einstellung auch nicht schaffen, da hast Du schon Recht, die allermeisten, die eine Suchtkrankheit haben, müssen erst so in die Schei.. kommen, bis sie selber bereit sind, etwas zu tun und das bist Du offenbar gar nicht, wie lange Du das noch durchziehen willst, bis Du so tief im Dreck liegst, das weiss niemand, nicht mal Du und so wie ich das so verstehe, gibst Du auch Deiner Mutter irgendwo auch die Schuld, sicher hat sowas immer einen Hintergrund, aber es sind nicht immer die Eltern dran schuld!

Wenn Du in eine Klinik gehst, kannst Du dort auch zur Schule, da versäumst Du gar nichts, so, wie Dein Zustand jetzt ist, wirst Du die Schule aber kaum schaffen, gehst Du aber zur Klinik hast Du eine Change, es zu schaffen, auch Deine Matura, aber bestimmt nicht alleine, da hat Deine Mutter keine Ahnung, das sollte ihr mal ein Arzt sagen, ich Denke, sie weiss auch nicht, was es bedeutet, wenn man sich zum Uebergeben zwingt, sie weiss nicht, was für eine schwere Krankheit das ist, dass es keine Grippe ist, wo man ein paar pülverchen nimmt und dann ist wieder gut, da muss auch sie mitmachen, sie wird auch in die Therapie mit integriert, so viel ich weiss, werden zur Therapie auch die Eltern einbezogen, auch die müssen zu psychologischen Gesprächen.

Aber es liegt alleine an Dir, was Du aus Deinem Leben machen willst!

Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute! L.G.Elizza

• 0
    Antwort von chris250465 chris250465

Hallo - bin spaet dran u. habe jetzt auch alle Kommentare hier gelesen.

Was dir koerperlich alles passieren kann mit Magensaeure, Kaliummangel, Elektrolythenverlust und evtl. Herzinfarkt oder anderes Organversagen ist ja hier schon weitgehend aufgefuehrt. Mit jedem K.otzen verlierst du lebenswichtige Substanzen und dein Blut wird so richtig schlecht. Kannst ja mal untersuchen lassen...wahrsch. wird es dich umhauen. Du musst allerdings sagen, dass du Bulimie hast u. Kalium u. Elektrolythen untersucht werden muessen. Das machen die bei einer ganz normalen Blutabnahme nicht.

Es gibt immer einen Grund warum jemand in eine Essstoerung faellt. Wie ich hier herauslese kommst du mit der Gleichgueltigkeit deiner Mutter nicht zurecht. Meist sind es solche Sachen, die diese Krankheit ausloesen. Du willst in irgendeiner Weise doch etwas Aufmerksamkeit von deiner Mutter. Bei euch scheint einiges im Argen zu sein!

Ich empfehle dir zu allererst den Hausarzt und eine Blutabnahme. Er soll dich dann zu einem Psychologen ueberweisen. Alleine schaffst du es auf gar keinen Fall. Das K.otzen wird zur Droge und selbst wenn du gar nicht K.otzen willst wird dein Magen von alleine alles wieder herauspumpen (ist doch so, oder). Es gibt bei der Bulimie versch. Phasen. Irgendwann bist du in der ganz schlimmen Phase wo du alles heraus.kotzt,, was du isst oder trinkst. Dein Koerper wird kurz vor dem Kollaps stehen u. dann muss ganz schnell gehandelt werden. Wie gesagt, geh zu einem Psychologen u. versuche es zumind. mal mit einer ambulanten Therapie. 1-2x die Woche solltest du dir die Zeit dafuer nehmen. Er muss mit dir dein Problem aufarbeiten...den Grund fuer die Bulimie. Ausserdem sollte deine Mutter hin und wieder dabei sein, damit auch sie merkt, dass sie etwas aendern muss. Wenn sie so gleichgueltig weitermacht kannst du nie gesund werden. Sie muss dir helfen....nur dann hast du eine Chance. Ich glaube sie ist sich dessen gar nicht bewusst? Vlt. kann dir schon mit einer ambulanten Therapie geholfen werden....wer weiss. Zumind. kannst du weiterhin in die Schule. Sollte es aber nicht besser werden, dann geh in die Klinik und scheis.s auf die Schule. Das kannst du alles nachholen...doch dein Leben kann zu Ende sein, bevor es richtig angefangen hat.

Meine Tochter hat es auch. Bulimie mit Magersucht...die allerschlimmste Form der Essstoerung. Sie hat 2 ganze Schuljahre verloren u. muss nun alles nach und nach aufholen. Sie war kurz vor dem Tod und da hatte sie ein Einsehen und man konnte ihr endlich helfen. Nach fast 2 Jahren K.otzen und Hungern war ihr Koerper am Ende...und das mit 16 Jahren! Sie war nicht mehr faehig in die Schule zu gehen. Nicht mal mehr auf die Strasse konnte sie vor lauter Schwaeche. Sie ging dann freiwillig in eine Klinik zum Aufpaeppeln. Dann beantragten wir eine Kur und sie ist in die Klinik Lueneburger Heide gegangen. Insgesamt war sie ueber ein halbes Jahr weg. Nun hat sie sich wieder im Griff und kann ihr Gewicht halten...aber es war ein ganz langer Weg.

Ich wuensche dir alles Gute.

• 0
    Antwort von lacrima93 lacrima93

Warum willst du weiter so machen? Das kann ich nicht glauben, da das doch wirklich keine schöne Angelegenheit ist. Ich selbst litt einige Jahre darunter. Hast du denn noch nie diese schrecklichen Halsschmerzen gehabt vom brechen? Hör lieber auf damit, du machst dir deine Zähne kaputt damit! Und der Gang zum Zahnarzt ist auch alles andere als angenehm und schmerzfrei.... Ich denke die restlichen Folgen dürften dir bekannt sein. Du musst doch psychisch sehr leiden, oder? sonnst hättest du diese Krankheit nicht. Und eine Klinik ist nichts schlimmes. Es ist eine Chance. Dort wird dir geholfen, die Gründe für deine Krankheit herauszufinden. Willst du das nicht? Und in der Klinik hat man meistens auch Unterricht, damit du den Anschluss nicht verlierst. Und deine Mutter macht sich nur Sorgen um dich (und das zu recht). Sie weiß nur nciht damit umzugehen und traut sich nicht dich zu fragen warum du das tust.

Alles Liebe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.