2

Bulimie - Wo soll ich hin??

Frage von ClaraLissa ClaraLissa

Hey... Ich bin 16 und habe bulimie seit ich 13 bin. ich weiß dass das falsch ist und einfach nur krank und ich will auch in therapie. von mir aus.

meine eltern gaben einmal mitgekriegt dass ich bulimie habe, da sie einen zettel von mir gefunden haben... quasi eine "to-do" liste. mein vater ist nach diesem fund den ganzen tag weg gewesen und meine mutter hat sich einfach nur bei mir ausgeheult. am nächsten tag war alles wie immer.

das ist schon 1 jahr her und bis heute tun sie so als ob nichts gewesen wäre und ich vollkommen gesund wäre

problem ist: das bin ich nicht

und ich will wieder gesund leben. einfach normal.

ich weiß dass hört sich jetzt logisch an zu sagen hör doch einfach auf aber ich habe immernoch aussetzer wo ich nicht anders kann als zu erbrechen.

wie gesagt: ich bin krank. naja aber jetzt zu meiner eigentlichen frage.

wen soll ich denn jetzt ansprechen?? ich meine ich will ja in therapie und das alles hinter mir lassen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Sprich bitte offen mit Deinem Hausarzt darüber (Dein Wunsch nach Vertraulichkeit wird respektiert).. Er wird Dir eine Überweisung für die Psychotherapie geben. Schön, dass Du in der Lage bist, Deine Krankheit zu erkennen und zu bennen. Das ist schon mal der erste Schritt. Wenn Du es fertig bringst, rede auch noch einmal mit Deiner Mutter darüber. Sie muss nicht heulen. Bulimie ist heilbar, aber es ist ein Haufen Arbeit. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung.

• 2
    Antwort von elizza elizza

Der erste Schritt ist zum Hausarzt, der muss Dich zu einem Spezialisten oder zu einem Psycholgen überweisen, der weiss dann schon, zu welchem er Dich schicken muss. da haben Deine Eltern nicht viel zu sagen. Du bist der Patient und Du brauchst die Hilfe! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, das Durch zu stehen, das ist noch ein schweren Weg, aber ich finde das toll, dass Du das seklber willst! Alles gute und Liebe für Dich ! L.G.Elizza

• 2
    Antwort von Organized Organized

Schau mal hier: http://www.bulimie-online.de

Gute Besserung!

• 1
    Antwort von beejay beejay

Hey ich drücke beide Daumen!

Geh einfach zum Hausarzt - der sagt Dir, wie es weiter geht!

Viel Glück!

• 1
    Antwort von Naanum Naanum

Da es nochmal ewig dauert bis dein Hausarzt dich überweist und du einen Teraphieplatz bekommst usw. Wende dich an diese Einrichtung:

http://www.therapienetz-essstoerung.de/index.php?id=28

die sind daruf spezialisiert schnell und unkompliziert Soforthilfe zu leisten.

• 1
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Okay - Ich nehme an Du hast einen Hausarzt, und dieser sollte jetzt als erstes informiert werden, damit er Dich gegebenenfalls weiterleiten kann an einen Facharzt aus dem Bereich der Ernährungsstörungen.

Dieser wird dann mit Dir über Therapieformen und vermutlich auch Fachkliniken sprechen, die für Dich in Frage kommen. Auch die Krankenkassen haben übrigens Kliniklisten für die jeweiligen Bereiche, und senden diese auch auf Anfrage den Patienten zu.

Mitunter wird das ein wenig dauern bis Du einen Platz bekommst, mit etwas Glück und Engagement aber geht es auch schnell, und dann beginnt Dein Weg in ein gesünderes Leben...zu dem ich Dich jetzt schon beglückwünsche, denn Dein erster und schwierigster Schritt ist gemacht - Alles Gute wünscht Dir, Maerzkatze

• 1
    Antwort von JiiZii JiiZii

geh hinter ihren Rücken zu einem Therapeut, du hast die möglichkeit viele probesitzungen zu machen und dich erst dann letztendlich festlegen..

• 1
    Antwort von BlackCat1971 BlackCat1971

geh zu Arzt...der wird dir helfen einen passenden Platz für dich zu finden

Viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.