Frage von Tellme123, 64

Bulimie - unfruchtbar durchs kotzen oder durchs Abnehmen?

Hallo. Es wird auf manchen Seiten ja gesagt, dass man von Bulimie unfruchtbar werden kann. Aber von Magersucht ja auch, also stellt sich mir die Frage, ob es sowohl durchs Abnehmen als auch durch das regelmäßige Erbrechen kommen kann. Danke :-)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von lovelifee6899, 36

Durch das abnehmen, also eigentlich den Nährstoffmangel und das zu niedrige Gewicht stellt der Körper ja alle Funktionen ein, die er nicht unbedingt benötigt, also bekommen Frauen normalerweise ihre Tage nichg mehr und dann hat sich das mit dem Kind kriegen ja geklärt... Allerdings ist man dadurch ja noch nicht gleich unfruchtbar, denn man kann seine Tage auch wieder bekommen, wenn man sich wieder richtig ernährt, nur wenn man zu lange nicht genug gegessen hat, ist der Körper so zerstört, dass man sie auch bei ausreichender Ernährung nicht wieder bekommt, dann ist man unfruchtbar....

Antwort
von Finni2013, 46

Hab schon einige Dokus darüber angeschaut, und da waren wirklich extrem magersüchtige Frauen schwanger. Ich glaube eher, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt steigt. Außerdem denke ich, dass man das pauschal nicht festlegen kann und das von Fall zu Fall anders ist. Aber alles nur Vermutungen meiner Seits ... 

Antwort
von konstanze85, 38

Durch das abnehmen, aber einem bestimmten gewicht bleibt einfach die periode aus.

Antwort
von LittleMac1976, 32

Durch den stress der dem Körper zugefügt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community