Frage von Bluebell93, 449

Bulimie - Blau-lila "Gallerte" erbrochen, was kann das sein?

Moin bevor nur gutgemeinte Ratschläge kommen : ich bin bereits in professioneller Behandlung. Also bitte bei Antworten auf die eigentliche Frage konzentrieren ;)

Leider war ich heute schwach und habe mich nach dem Essen übergeben. Als sich der Prozess dem Ende zuneigte, hab ich auf einmal blau-lila "Stücke", die schleimig-gallertig erbrochen. Die Farben waren wirklich grell, als ob es mit Lebensmittelfarbe eingefärbt worden wäre. Ich habe jedoch nichts gegessen, dass annähernd blau oder lila war. Hat jemand irgendeine Idee, was das gewesen sein kann? Das hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chants96, 437

Hast du irgendwelche Medikamente genommen? Diese können durch, aber auch ohne die Verbindung mit bestimmten Lebensmitteln Farbstoffe absondern. Manche Lebensmittel haben auch Farbstoffe intus, die erst abgebaut werden müssen, die du also vorher nicht siehst. (der neue Halloween Burger von Burger King zum Beispiel. Das schwarze Brot ist mit Farbstoff gefärbt, der im Bauch zu grünem Stoff zersetzt wird. Du bekommst Grasgrünen Stuhlgang.)

Ansonsten habe ich mal gehört, dass auch die Galle blau werden kann. Ich weiß allerdings nicht unter welchen Umständen und würde für diese Info auch nicht meine Hand ins Feuer legen.

Sollte das nochmal vorkommen, hebe etwas auf und ab zum Arzt, egal wo du bist. Wenn sich das ganze normalisiert - gut. Dennoch würde ich es beim nächsten Arztbesuch oder in der Therapie mal ansprechen.

Antwort
von Thaliasp, 361

Vielleicht hängt das mit der Bauchspeicheldrüse zusammen. Ich würde auf jeden Fall sehr aufpassen. Man weiß ja nicht was alles gereizt wird durch das gewollte Erbrechen.

Antwort
von adianthum, 316

Denk mal darüber nach was du gegessen hast.

Möglich, dass es etwas war, das im Magen erst gequollen ist und mit der Magensäure durch Farbveränderung reagiert hat. Das könnten z.B. Trockenfrüchte sein- oder was weiß ich, was es in Amerika sonst so an denaturierten Lebensmitteln gibt.

Seit meine Tochter drüben ist hat sie permanent Verdauungsprobleme.

Antwort
von Taimanka, 313

schon weggespült? ansonsten würde ich das zum Arzt mitnehmen.

Kommentar von Bluebell93 ,

Ja, ist weg. Hab da nicht dran gedacht. . Bin aber auch zurzeit auch in Amerika. Wenn du das Gesundheitsystem hier kennst, kannst du bestimmt verstehen, dass ich nur im Notfall zum Arzt gehe

Kommentar von Taimanka ,

ist es das erste Mal, dass es dir in dieser Art und Weise passiert ist, du so etwas erbrichst?

hast du schmerzen? Je nachdem, wie lange du noch in den USA sein wirst, würde ich überlegen, zum Arzt zu gehen oder erst in Deutschland, wenn deine Befindlichkeit soweit o. k.. ich würde  darauf achten, dass du dir zur Beruhigung einen Gallentee holst (drugstore = gall bladder cleanse tea von Local Harvest z.B.)

Wenn der "Opfergang" sich wieder einstellt und es los geht, versuche bitte nicht bis zur bitteren Neige zu entleeren, versuche, etwas drin zu behalten. Eine Freundin von mir hat auch damit zu tun, hab so einiges gelernt dabei. P.S. Achte auf deine Zähne, aber das wirst du wahrscheinlich selber wissen. Ich wünsch dir alles Liebe und Gute.


Kommentar von Bluebell93 ,

Dankeschön :)

Ja, das ist das erste Mal. hab ja gehofft, dass jemand es schon einmal erlebt/davon gehört  hat und mir sagen kann, wie es einzuschätzen ist. Die Schmerzen sind nicht anders als sonst.

auch viel Kraft an deine Freundin 

Kommentar von Taimanka ,

Danke! 💐

Antwort
von JackTheTrickser, 253

Ich glaube das ist bei dem Essen in den USA ganz normal.

Antwort
von robi187, 71

gehe zum arzt der ist für diakosen zuständig und kann dir alle fragen beantworten.

Kommentar von Bluebell93 ,

Ich bin zurzeit auf Reisen. Dauert noch ein bisschen,  bis ich zu meinem Hausarzt kann

Kommentar von robi187 ,
Kommentar von Bluebell93 ,

Und das hat nun was genau damit Zutun?

Kommentar von robi187 ,

dort kannst du viele sebst betroffen fragen und welche erfahrungen sie haben.

Kommentar von Bluebell93 ,

So wie ich das lese, müsste ich denen beitreten und in die Treffen dafür gehen (die es hier ohnehin nicht gibt).

aber ja, die gleiche Intention hatte ich bei der Frage hier auf dieser Seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community